Als ich das letzte mal in den USA war (vor 2 Jahren) hat mir D1 für SMS die ich aus dem Cingular Netz geschickt habe nichts berechnet, nicht mal für die an e+.
o2 roaming usa - sms
-
-
-
Find ich echt ziemlich geil. Ihr wisst nicht zufällig auch, ob "cingular wireless" in south dakota mit einem triband handy zu erreichen ist?
In Arizona scheint das nicht der Fall zu sein.
-
Schau halt mal auf http://www.cingular.com selber nach. Falls die Coverage Maps nicht zwischen 850MHz und 1900MHz unterscheiden, kannst denen ja noch ne e-mail schicken und fragen. Allerdings kann man generell sagen, daß Cingular vornehmlich an den Küsten aktiv ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Klose1
Hi,
danke für die antworten.Du hast nur 23 cent bezahlt? Dann sind die Angaben auf der o2 seite wohl nicht ganz richtig(28 cent).
Hattest Du bei Dir noch irgendwas spezielles einstellen müssen, bevor du sms verschicken konntest? Meine Freundin ist im Moment in den Staaten und kriegt immer ne Fehlermeldung, wenn sie smse schreiben wil.Und was war mit dem "cingular wireless" netz? Der war nicht erreichbar? ist ja anscheinend umsonst.
Sorry, hatte nicht mehr hier rein geschaut.
Kann auch 28 Cent gewesen sein...
Das weiss ich nicht mehr so genau. Habe jedenfalls weder was um-, noch einstellen müssen.
GPRS WAP & MMS funktionierten alle tadellos!Und GPRS WAP war auch recht günstig.
Cingular war weder in Florida, noch in Georgia verfügbar.
T-Mobile hatte ich nicht ein einziges Funkloch.Grüße
-
Kann es sein das die inzwischen die Preise geändert haben? :confused:
SMS ohne Roaminggebürhen finde ich nun nur noch bei Nextel. Und die ham kein GSM-Netz...
-
Gut möglich. Mir hatte Vodafone im Sommer auch plötzlich die SMS berechnet - allerdings hatten die ihre Roamingpreisliste (Infofax) nicht geändert, so daß ich das Geld + ein Gesprächsguthaben wiederbekommen hatte... natürlich erst nach Reklamation. In meinem Fall ging es um einen alten D2 Vertrag und netzinterne SMS mit der 0000 als SMSC und über Cingular.
-
Naja, bei mir gehts eher um o2...
-
Kommt aber aufs gleiche raus, da laut Vodafone der Unterschied zu früher darin besteht, daß Cingular plötzlich die SMS berechnet - was früher wohl nicht der Fall war (denke es war technisch nicht möglich). Von daher wird das wohl alle betreffen.
-
Hallo,
sei lieber ein wenig vorsichtig, was das Versenden angeht - nicht zu viele schreiben, es könnte Enttäuschungen provozieren.
Ich war im Sommer in den Staaten, habe mit O2 im AT&T Wireless und T-Mobile USA - Netz geroamt. Die SMS gingen hin und wieder weg (meist erhielt ich eine Fehlermeldung), berechnet wurden jedoch alle. Leider kam keine einzige beim Empfänger an. Umgekehrt ging es dagegen problemlos: SMS an mich erhielt ich schnell und zuverlässig.
Es gibt von AT&T Prepaidkarten, bei denen die SMS praktisch nichts kosten - die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, ich weiß aber noch, dass mir ein netter Mensch in einem Telefonladen diese Karte 2 Tage vor Rückflug empfahl
Danke,
Percy
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Hallo,sei lieber ein wenig vorsichtig, was das Versenden angeht - nicht zu viele schreiben, es könnte Enttäuschungen provozieren.
Ich war im Sommer in den Staaten, habe mit O2 im AT&T Wireless und T-Mobile USA - Netz geroamt. Die SMS gingen hin und wieder weg (meist erhielt ich eine Fehlermeldung), berechnet wurden jedoch alle. Leider kam keine einzige beim Empfänger an. Umgekehrt ging es dagegen problemlos: SMS an mich erhielt ich schnell und zuverlässig.
Es gibt von AT&T Prepaidkarten, bei denen die SMS praktisch nichts kosten - die genaue Bezeichnung habe ich nicht mehr im Kopf, ich weiß aber noch, dass mir ein netter Mensch in einem Telefonladen diese Karte 2 Tage vor Rückflug empfahl
Danke,
Percy
also ich komm grad aus usa, und bei o2 wurden folgende preise pro sms berechnet (zusätzlich zu den kosten die in deutschland anfallen)
cingular: 0,18 euro
at&t: 0,30 euro
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!