6610i: SIM nicht registriert

  • Also, ich hab seit heute das Nokia 6610i es geht alles, außer das ich die sim karte nicht installieren kann, das heißt das ich net telefonieren kann. Ich hoffe es kann mir irgendwie wer helfen

    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe.

  • Re: Totales Problem (6600i)


    Zitat

    Original geschrieben von anu
    Also, ich hab seit heute das Nokia 6600i es geht alles, außer das ich die sim karte nicht installieren kann, das heißt das ich net telefonieren kann. Ich hoffe es kann mir irgendwie wer helfen


    Hi,


    hast du ein Nokia 6600 oder 6610i? Ein 6600i gibt es nämlich nicht.;)
    Was meinst du mit SIMKarte installieren? Hast du keinen Empfang oder kannst du die Karte nicht einlegen?


    Gruß Dominik

  • ich meinte das nokia 6610i, ich hab kein empfang das ist das problem, weil steht, wenn ich den pin code eingegeben hab, das die sim karte nicht registriert ist, ehm wie find ich raus das die sim schon gültig ist, weil das weiß ich net

    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von anu
    ich meinte das nokia 6610i, ich hab kein empfang das ist das problem, weil steht, wenn ich den pin code eingegeben hab, das die sim karte nicht registriert ist, ehm wie find ich raus das die sim schon gültig ist, weil das weiß ich net


    Die SIMKarte ist nicht mehr gültig. Ich nehme an eine D1 XtraCard?
    Gültigkeit bekommst du per Hotline raus und der SIMKartennummer, die auf der SIMKarte eingelasert ist.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Die SIMKarte ist nicht mehr gültig. Ich nehme an eine D1 XtraCard?
    Gültigkeit bekommst du per Hotline raus und der SIMKartennummer, die auf der SIMKarte eingelasert ist.


    Gruß Dominik


    D1 xtraCard hab ich ned, weil ich komm aus Österreich und dort gibts des net, aber trotzdem danke für den hinweis

    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe.

  • Vielleicht ist die SIM Karte von Deinem Netzbetreiber noch nicht aktiviert worden :confused:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von anu
    D1 xtraCard hab ich ned, weil ich komm aus Österreich und dort gibts des net, aber trotzdem danke für den hinweis


    Wie wäre es mal wenn du ein Wenig mehr Infos geben würdest? :)


    Hast du das Handy heute mit Vertrag gekauft? Oder ohne Vertrag?
    Oder verwendest du eine Prapaid Karte (also mit Guthaben)?
    Hast du seit heute nur ein neues Handy oder auch eine neue Nummer?
    Was passiert denn genau nachdem du den Sim eingegeben hast? Erscheint "Sim angenommen"? "Sim abgewiesen"? Oder was erscheint?


    So muss 1000 mal nachgefragt werden und das nimmt dir und den Usern nur jede Menge Zeit weg.... :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Also gut, dann fang ich mal an, als ich hab das Handy gestern gekauft, mit anmeldung. Wenn ich die Sim eingegeben hab und dann das handy aufdrehe dann kommt zuerst die pin code abfrage, wenn ich den eingegeben haben, dann kommt zuerst die begrüßung und danach kommt "Sim-Karten registrierung fehlgeschlagen" und gprs geht natürlich dann auch net. Ich kann alles machen, radio hören, spielen, usw. außer telefonieren und sms verschicken, ich hoffe das reicht jetzt mit den informationen^^


    PS: Ich hab ein neues handy, mit neuer nummer, also alles neu!!
    hätt ich fast vergessen

    Niemand hat mich gefragt ob ich leben möchte,also soll mir auch keiner sagen wie ich zu leben habe.

  • Und du bist bei A1 oder?


    Vielleicht ist die Simkarte noch nicht aktiviert, aber das muss dann wohl ein Fehler von A1 sein denn das wäre mir neu das der Besitzer die Sim selbst aktivieren muss.


    Funktioniert die Sim Karte bei einen anderen Handy? Hast du eventuell noch eine alte Sim Karte die du beim 6610i testen kannst?


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!