T610 Wasserschaden

  • Buttermilchschaden


    Habe auch mal ne Frage dazu. Mir ist ausversehen Buttermilch mit Erdbeergeschmack ausgelaufen und mein Handy lag für kurze Zeit drin. Habe es zuerst mit Wasser gewaschen und trocknen lassen. War víelleicht nicht die beste Idee. Anschließend mit Destilliertem und danach mit Spiritus (hatte mir jemand gesagt, dass die das auf der Arbeit auch damit elektrische Sachen reinigen). Nach dem es wieder völlig trocken war habe ich es mal angeschaltet, was auch funktionierte. :) Nur leider gingen ein paar Tasten nicht mehr. Alles andere ging mehr oder weniger wieder einwandfrei. Damit zu telefonieren habe ich leider nicht versucht gehabt.
    Habe blöderweise etwas an der Tastaturplatine rumgemacht jetzt gehen keine Tasten mehr. :mad: Was ich fragen wollte. Kann das sein, dass die anderen Tasten, die davor schon nicht mehr funktioniert haben wieder funktionieren, wenn ich eine neue Tastaturplatine einbaue oder könnte der Fehler auch woanders gelegen haben?

  • Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Ich würde es nicht mit einem Alk-Bad versuchen, sondern es einfach nur trocknen lassen. Zur Not nimm einen Fön mit gaaaaaaaanz wenig Hitze, der das Trocknen unterstützen kann.


    Bullshit-hoch-4:


    Klaro kannst Du wasser nehmen, nur ist da Leidergottes Salz drin! Was ja bekanntlich Oxidationsfördernd ist. Geauso wie das Wasser an sich.
    Hab schon mehrere Handys zum richten bekommen, die nicht mehr gingen, und auf nachfrage dann erfahren, dass die mal vor nem halben Jahr oder n paar Wochen "mitgewaschen" wurden, oder "ins bier gefallen" sind, und dann eben einfach auf die Heizung gelegt worden sind.
    Gegen ein Alkbad spricht nichts, da der Alk ja keinen Strom leitet. (welcher auch ohne Akku vorhanden ist! Gibt z.B. ja auch Kondensatoren!)


    Wenn Du keinen Alk kaufen willst, bzw. grad nix besseres zur Hand hast, nimm Spiritus. Der hat auch 95% Alkohol, der rest ist Bitterstoff...



    MfG, Michael

  • led-store@com
    Ich habe hier ein T610 mit Wasserschaden, welches ich bis jetzt auch nach einem Alkbad nicht zum Laufen gebracht habe. Es läd auch nicht, macht also garnichts mehr.
    Was könnte denn zerschossen sein, lässt sich die "Powersupply Einheit" reparieren/ testweise brücken?

  • hast du schonmal nen Blick in die Steckerleiste geworfen? manchmal ist die auch einfach nur hin, bzw. total korrodiert und blockiert alles...

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • erst einmal die Spannung vom Akku messen, wenn die unter 3,5 Volt liegt schaltet das Handy nicht ein.


    Wen die Spannung unter 2,5 Volt liegt, lässt sich der Akku nicht laden.


    die Powersupply einheit lässt sich tauschen. Ist wie fast alle ICs ein Chip von TexasInstruments hat unter anderem die Funktion für die Sprachkodierung und ein Simkarten Interface integriert, sowie auch eine Ladeelektronik.
    Auf dem Chip steht 3014

  • Also:
    Der Akku ist voll! Da muß ich nichts messen, da ich auch ein T630 bei mir habe und das mit den 2 Akkus läuft.
    Habe das T610 nochmal gereinigt und getrocknet (in Alkohol), macht aber immer noch rein garnichts! Nichtmal ne rote Led bei Anschluss ans Ladegerät...

  • Dann ist wohl die Powereinheit hinüber und das T610 leider Schrott.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Naja, auch "egal".
    Habe das Gerät als Wasserschaden für 20€ ersteigert um mein T630 mit dem T610 Gehäuse auszustatten.
    Wäre schön, wenn ichs hinbekommen hätte, aber eigentlich wollte ich eh nur nen T630 im T610 Gehäuse. Und das habe ich jetzt.


    Geht das T610 halt im T630 Gehäuse als Wasserschaden wieder zu Ebay...


    Oder was meint ihr, wieviel Display, Tastaturplatine und Kameramodul noch einzeln auf Ebay wert sind?

  • Ich habe viel gelesen, möchte ich aber weinig schreiben.

    T.610 ca. 2 Stunden funktioniert, weil Akku bisschen noch saft gehabt. Mit der Zeit Mikro Glas Chips auf dem Ladebereich durch die Wasser funktionieren nicht mehr. (2 stück) Dadurch Handy läßt nicht mehr einschalten, sogar lädt auch nicht. Es kann sein dass die rote Lämpchen auf der Jouistik noch leuchtet. Möglich ist auch garnicht leuchtet, weil Aku auch schon entladet ist. Mit Tischlade kann wieder funktionieren.Trotz allen wenn nicht geht, muss mit der Heißluftgerät getrocknet werden,oder heiß gelötet werden.


    Wenn man von Apotheke Isoproponal kaufen will, meistens kriegt man % 70, da auch reichlich Wasser drin. Deshalb würde ich Isoproponal 2 verlangen.


    Mit der Spezialdrehmethoden in der Werkstätten, beim einigen Handys ja, haben Sie bestimtte Werkzeuge, aber nicht bei allen.Es gibt bei jeden Service und Toolk Schraubenzieher, damit 90 Pozent Handymodelle auf gemacht wird nicht anders.


    Grüss
    bcologne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!