T610 Wasserschaden

• Könntest Dir mal ´nen anderen Ton angewöhnen. Aber wer Torx-Schrauben mit einem Kreuzschraubendrehen lösen will, ... :eek: Schon mal etwas von Garantie gehört???

Das Phone ist zwar ins Klo gefallen, aber ich gehe mal davon aus, dass da keine Sch... mehr drin war. Sonst hätte er es wohl nicht versucht anzumachen, sieht schön blöde aus, wenn man braune Ohren hat. Mag ja sein, dass das Alk-Bad hilft, aber wenn er den Alk erst holen muß und das Phone breits an hatte, hoffe ich mal, dass es die Prozedur überlebt.

Aber wie gesagt, jeder hat ´ne Lösung und jeder meint, seine ist perfekt. :D

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Zitat

Original geschrieben von ingok.
    Könntest Dir mal ´nen anderen Ton angewöhnen.

Nee, kann ich nicht. Kann auch nichts verwerfliches an meiner Wortwahl finden.

Zitat

Aber wer Torx-Schrauben mit einem Kreuzschraubendrehen lösen will, ... :eek: Schon mal etwas von Garantie gehört???

1.) War an meiner Aussage der Kollege hier ";)" drangetackert,
    und 2.) ist die Garantie schon durch Wasserschaden/jeden Öffnungsversuch (werkzeugunabhängig) weg. Die meisten Hersteller-autorisierten Werkstätten arbeiten mit bestimmten Drehmomenten.

Zitat

Das Phone ist zwar ins Klo gefallen, aber ich gehe mal davon aus, dass da keine Sch... mehr drin war. Sonst hätte er es wohl nicht versucht anzumachen, sieht schön blöde aus, wenn man braune Ohren hat. Mag ja sein, dass das Alk-Bad hilft, aber wenn er den Alk erst holen muß und das Phone breits an hatte, hoffe ich mal, dass es die Prozedur überlebt.

Das stimmt so nicht! Im Klowasser schwimmen noch genug Rückstände, die gefährlich für die Elektronik sind. Selbst wenn das Gerät nach Trocknungsversuchen noch läuft, werden besagte Rückstände das Handy auf lange Sicht hin killen.

Zitat

Aber wie gesagt, jeder hat ´ne Lösung und jeder meint, seine ist perfekt. :D

Diese Methode hat sich in der Handyrepair Szene sehr bewährt. Deine hingegen nicht.

Wie gesagt ;)
    [small]scrnr, ist nicht beleidigend gemeint.[/small]

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Garantie nach Wasserschaden?? ROTFL!
    SCNR

Na ja, wenn ich mir den Beitrag so anschaue, dann sieht es danach aus, als ob nach dem Bad nichts mehr zu sehen ist :confused: Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof für diese Welt. Schön, dass Ihr so schlau seid :top:
    Und trotzdem belieb ich bei meiner Meinung, dass ein Alk-Bad nicht die Sch.... verdrängt, sondern lediglich Wasser, etc. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wenn das Phone tatsächlich von ellen Fäkaliene beseitigt werden muß, dann muß allerdings auch noch eine geringe Ladung an Druckluft dazu, da diese Stoffe leider immer wieder im Phone bleiben. Eine Spülung mit Alk reicht da nicht, denn das sind Schwebstoffe.

• Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• ingok.:

Zitieren will gelernt sein, oder? (Doppelpostings sind auch nicht erwünscht :p)

Normalerweise sieht man an den Lötstellen immer noch, dass eine Alkbehandlung durchgeführt wurde. Ist aber egal, da Garantie sowieso durch WS weg.

Das einzige, was du machen könntest, wäre nach dem Alkbad ein Bad in destiliertem Wasser + etwas Druckluft. Danach aber unbedingt wieder ein Alkbad.

Was mich gestört hat, war deine Aussage, er solle das Handy einfach nur trocknen. Das klappt zu 100% nicht!

Zitat

ber egal, Du hast Deine MEinung und bist der Crack. Mach was Du willst, aber wenn Du es so siehst, dann kannst Du das Phone nicht mit einem Bad "heilen" sondern mit einer Dusche.

Da kannst du gerne jeden anderen Reparierer aus diesem Forum fragen.

In diesem Sinne: Hoecker, Sie sind raus! ;):D

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Aha, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. BTW, Du mich auch.

• das alkbad soll nicht das handy von fäkalien befreien, sondern verhindern das durch die wasserrückstände oxydationen entsehen.
    diese greifen nämlich nach einer weile die leiterbahnen an und zerstören diese.
    ich denke du wirst mit einem alkbad noch gute chancen haben.
    hol dir am montag gleich reinen isopropanol aus der apotheke, leg die platine in ein gefäss das du luftdicht verschliessen kannst, füll soviel alk rein das die platine vollständig bedeckt ist und lass es 48std da drin, dann nimmst du einen pinsel der etwas härter ist, und schrubbst damit am tag 2-3 mal die ganze platine ab.
    nimm aber das display runter und alle losen teile sowie die abschimbleche.
    nach dem rausnehmen kannst du es entweder an der luft 1 tag trocknen lassen, oder mit einem fön auf stufe 1 nachhelfen.
    nimm aber einen anderen akku beim testen ob es dann wieder geht, weil der alte sicher einen kurzschluss hat.

• Hi chocobaer,

wenn Du ein anderes Akku brauchst und keines hast, kann ich Dir eines schicken. Melde Dich dann bei mir.

• Das T610 reagiert leider sehr empfindlich, wenn es nach einem Wasserschaden eingeschalten oder geladen wird.
    Die Powersupply Einheit löst sich da schnell in "Rauch" auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!