T610 Wasserschaden

• Hi gestern in der Disco ist mir mein T610 ins die Toilette gefallen! Ahh ich könnte heulen....!

Jetzt geht das Handy einfach nicht mehr an! Einmal habe ich es heute angehabt für so ca. 2 Stunden dann ist es ausgegangen einfach so und jetzt krieg ich es gar nicht mehr an!!

Was soll ich machen?

Habe irgendwas von Alkohol gelesen habe ich da chancen oder mal mit nem Fön trocknen?

Kenne mich damit echt nicht aus... aber es müsste doch eigentlich jetzt schon trocken sein oder?!

UNd warum ging es heute mal 2 Stunden an? UNd in den 2 Stunden hat es blendend funktzioniert! Naja bin für JEDE Antwort dankbar!!

• Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Danke für die Antwort!

GEnaueres könnt ihr mir aber auch nicht sagen oder?

Zum Beispiel warum es heute kurz angegangen ist?

• Tja, wenn du Pech hast, hast du mit dem frühzeitigen Einschalten deinem T610 den finalen Todesstoß gegeben! :(

Wenn es richtig ins Plumsklo geflogen ist, war es heute innen drin bestimmt noch so richtig feucht. Kann gut sein, dass es dann irgendwo ein Kurzschluß gegeben hat...

Würde es mal mit einem Alk-Bad probieren.

Christian

Klingt interessant, isses aber nicht.

• gut werde es mal probieren mit einem ALk bad muss ich nur erstmal nen TORX haben grr habe nämlcih keinen und mit was anderem geht es ja leider nicht!

• Zitat

Original geschrieben von chocobaer
    Danke für die Antwort!

GEnaueres könnt ihr mir aber auch nicht sagen oder?

Zum Beispiel warum es heute kurz angegangen ist?

Hi chocobaer,

wahrscheinlich hast Du Glück gehabt und die Kontakte waren noch nicht durch das Wasser geschlossen.

Nimm das Gerät soweit es geht auseinander. Lege es an eine Stelle, wo morgen die Sonne rankommt und bete, dass Du durch das heutige Anschalten die Kiste nicht vollständig abgeschossen hat. Einige Elektronikbauteile könnten dies nämlich übrl nehmen.

Laß das Phone solange es geht trocknen. Ich würde sagen, mindestens zwei drei Tage in der Sonne liegen lassen, dann zusammenbauen und wieder starten. Wenn es klappt, hast Du Glück gehabt, wenn nicht, dann such Dir schon mal ein anderes Phone aus.

Ich würde es nicht mit einem Alk-Bad versuchen, sondern es einfach nur trocknen lassen. Zur Not nimm einen Fön mit gaaaaaaaanz wenig Hitze, der das Trocknen unterstützen kann.

Viele Glück
    Ingo

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• ingok.: Sorry, aber das ist Bullshit³! :rolleyes:

Alk Bad muss sein, da die ganzen Fäkalrückstände sehr gefährlich für die Elektronik sind. Der Alkohol schadet dem Handy kein Stück, und verdrängt das Wasser.

Wenn man keine Ahnung hat,....

chocobaer: Zur Not tut es auch ein normaler Kreuzschraubendreher & etwas Druck. Habs schonmal so gemacht, und die Schrauben haben es überlebt. ;)

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Naja dann werd ich morgen wohl doch mal zu Apotheke fahren und mir ALkohol kaufen oh man oh man so eine scheiße! erstmal bis morgen abwarten jetzt!

• Ein Alkoholbad tut dem Gerät auf jeden Fall gut. Aber wirklich bitte kein Bier oder Strohrum nehmen, sondern reinen Isopropanolalkohol kaufen.

Aber du hast mit einiger Sicherheit durch das Anschalten das Board runiniert, nasse Handys nehmen sowas meistens übel.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!