S65 schaltet von alleine ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem S65 die neue Software (v. 12). So weit so gut... außer das sich das Telefon schon ein paar mal von alleine ausgeschaltet hat, und das Bluetooth immer noch nicht sonderlich zuverlässig mit dem Headset von Logitech arbeitet. Als wirklich störend empfinde ich aber dieses Abschalten ohne ersichtlichen Grund. Haben auch andere dieses Problem?


    Außerdem musste ich gestern feststellen das mein S65 während der Autofahrt (also ohne mein manuelles dazutun) innerhalb von ein paar Minuten mehrfach von alleine die letzte gewählte Rufnummer angewählt hat. Diese Nummer hatte ich am Vortag gewählt.


    Also alles in allem muss sich Siemens die Kritik gefallen lassen das so ein Handy als Business-Handy wohl kaum verkauft werden dürfte. Für private User mit Update und Experimentierlust sicher okay. Das Telefon hat gute Ansätze, aber in der Preisklasse erwarte ich etwas mehr als Experimente.


    Aber genug über meine Enttäuschung. Haben auch andere S65 Besitzer diese Probleme festgestellt, oder handelt es sich hier um einen Hardwarefehler speziell an meinem Gerät?

  • An anderer Stelle hier im Forum habe ich einen entsprechenden Hinweis gefunden, und dieser scheint sich auch zu bewahrheiten: das Problem scheint in der Tat das Zusammenspiel vom S65 mit dem BT Headset von Logitech zu sein. Vorhin hat sich beim Betrieb mit BT das Handy wieder ausgeschaltet. Ich vermute das die selbstständige Wahl ebenfalls mit dem Headset zu tun hat. Fragt sich jetzt nur wer hier in der Pflicht ist nachzubessern... Siemens oder Logitech?

  • verärgerter Kunde


    Nachtrag zum Thema S65 und BT:


    Nachdem es mit dem Bluetooth Headset von Logitech nicht funktioniert hat, habe ich mir eins von Siemens (HBB-600) besorgt. Das es vielleicht mit dem Headset von Logitech Probleme gibt fand ich schon recht schwach, aber das die Abstürze mit einem Siemens Headset bleiben ist schon ziemlich traurig. Alles in allem bin ich von Siemens sehr enttäuscht. Von einem Handy der (angeblich) gehobenen Klasse verlange ich mehr Zuverlässigkeit. Was mich aber am meisten ärgert ist das ich das Teil nicht sofort wieder zurückgegeben habe, und mich anderweitig orientiert habe. Fest steht das ich wohl nach einem anderen Handy mit BT suchen werde, und das so schnell kein Siemens mehr ins Haus kommt!!!


    Ich hoffe das Siemens wenigstens irgendwann ein halbwegs akzeptables Update zuwege bringt, damit man das Handy guten Gewissens weitergeben kann…


    Ein enttäuschter und verärgerter (ex)Siemens-Kunde

  • muss ich auch "angst" haben das sich mein s65 von allein abschaltet oder liegt das allein an dem logitechzubehör (was ich nicht besitze)

  • @ stützy


    Nein, ich habe nicht nur mit dem Teil von Logitech diese Probleme, sondern auch mit dem Siemens BT Headset. Da auch das Handy bereits getauscht wurde, schließe ich einfach mal defekte Headsets aus. Jedenfalls werde ich solange ich das S65 noch habe, wieder auf den guten alten Knopf im Ohr mit Kabel zurückgreifen… Bravo Siemens.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!