Welches Handy in meine Freisprechanlage?

• Hallo,

ich habe mir heute ein gebrauchtes KFZ gekauft und dort ist eine Freisprechanlage von Siemens drinn... nur leider weiss ich nicht welches Gerät da genau reingehört. Auf jeden fall muss dieses Telefon hinten einen Antennenanschluss haben wenn ich das richtig sehe und es muss rund sein also darf keine Antenne haben. Wisst ihr welches Handy da alles reinpassen würde und welches Handy könntet ihr mir da empfehlen von Siemens? Ich möchte es nur zum telefonieren im Auto haben brauch keine extra features haben nur guter Empfang wäre wichtig....

ich besitze eigentlich ein Nokia 6230 aber dieses kann ich ja leider nicht mit dieser Freisprechanlage nutzen und ich weiss auch nicht wie ich das umbauen könnte...

Vielen Dank

• noch eine frage wie alt ist das kfz?

wenn es älter als 2 jahre ist. Würde ich sagen das alle alten siemens rein passen 35-45 reihe....

• das Auto hat ein Baujahr von 99 aber ich weiss nicht wielange die Freisprechanlage da schon drinn ist... ich mach morgen mal ein Foto von der Freisprechanlage. Welche Handys gehören denn zu dieser Serie und welches könnt ihr mir empfehlen? Hab nämlich absolut nichts mit Siemens am hut bin treuer Nokia fan :D

• Hy,
    ich tip mal auf ne FSE für die 35er Serie.
    Davon kann man, ohne bedenken, das S35i empfehlen.
    Das gibts günstig, ist komplett ausgestattet und auch in Silber zu haben.

Wenn´s doch ne 45er FSE ist, würde ich das ME45 kaufen,
    da die Tastatur im Auto besser zu bedienen ist, als die vom S45.

• also ich hatte jetzt ein altes C55 von einem Freund in die Freisprechanlage getan. dieses passte dort perfekt rein doch der Akku wollte sich nicht aufladen und da der Akku völlig leer war konnte ich nicht testen ob es funktioniert oder nicht.... eigentlich müsste sich der Akku ja aufladen oder? Beim einsetzen erschien kurz das symbol dafür dass der Akku geladen wird aber dann ging es sofort weg und die Meldung "Akku Aufladen" erschien. Bin mir jetzt nicht sicher ob es am Handy oder an der Freisprechanlage liegt. Könnt ihr nun sagen welche Freisprechanlage ich habe und welche Handys ich da nutzen kann?

• Ich hab jetzt mal 2 Fotos gemacht von der Freisprechanlage. Vielleicht kann mir ja jetzt jemand von euch genau sagen für welches Handy diese Anlage gedacht ist.

Und wäre es nicht vielleicht möglich die 2 kabel die dort angeschlossen sind abzutrennen oder sogar durchzutrennen und einfach an eine Nokia Freisprechanlage anzuschliessen? Oder ist das nicht möglich?

• Hy,
    das ist eine 55ér FSE,
    das heißt das C/S/M 55 passen.

Ob das mit den Kabeln hinhaut weiß ich jedoch leider nicht.

• hmm das C55 hatte meine Freundin mal das ist ein totales schrott handy... war schon nach 2 Monaten total schrott. Akku lädt nicht mehr und das Cover ist total abgenutzt.

Dann kommt wohl nur das S55 in Frage und das ist ziemlich teuer...

• Oder du kaufst Dir für 24,95 ein Upgradekit für die 65er Reihe, besteht eigentlich nur aus einem neuen Gerätehalter, dann kannst due den Rest weiter verwenden.

• wie nennt sich sowas denn genau und wo finde ich sowas?

Gibt es nicht auch soein upgradekit um das mit Nokia Handys nutzen zu können? Denn ich bin eigentlich nokia fan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!