nokia gehäuse verarbeitung

• hi und nabend

ich bin auf der suche nach einem neuen telefon, wichtig ist mir dabei die verarbeitung des gehäuses....

welche nokia telefone haben ein gutes gehäuse wo die oberfläche lakiert ist wie z.b. beim 3510i
    ich habe eine abneigung gegen so billiges plastik wie beim 3100
    preis bis 200€

bei welchen geräten könnte ich mich umhören?
    mfg

• Redest du jetzt von 200 € mit Vertrag oder ohne ??

Also ich würd dir jetzt mal so auf Anhieb das neue Nokia 2650 als Tipp geben,wenn du ein Freund von Klapphandys bist,und wenn du jetzt 200 Euro ohne Vertrag hinblättern wilst...
    Achja: Da wäre noch ne Frage! Was meinst du mit lackiert?? Ich selbst hatte das 3510i auch aber das war auch nur "billiges Plastik" (fand ich zumindest...)

Gruss Mike

• hi

ich möchte bis 200€ aber ohne vertrag, brauch nicht unbedingt ne kamera, sollte aber 16er soundchip haben und wichtig ist mir das gehäuse
    ich hatte ein 3510i in blau, da war das cover blau lakiert, war meiner meinung nach auch daher etwas kratzfester

bin nicht unbedingt ein fan für klapphandys

was wäre z.b. mit dem 6100, sieht meiner meinung nach sehr gut aus, kann man so ein telefon "heutzutage" noch bedenkenlos kaufen? kostet ja nur noch 130 €
    mfg

• ich mag leider den tasten den tastenblock nicht leider, ansonsten glaub ich wäre das 3200 doch schon angebracht

• 6600?!

hallo,

das 6600 hat ein ordentliches gehäuse und kann ohne hilfsmittel
    wie ein cover gewechselt werden.

es kostet weniger als manche denken...

grüsse

• Re: 6600?!

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    hallo,

das 6600 hat ein ordentliches gehäuse und kann ohne hilfsmittel
    wie ein cover gewechselt werden.

Bleiben wir ruhig mal bei der Wahrheit. Einfach so wechselbar ist es nicht. Schon gar nicht ohne Hilfsmittel. Vom Garantieverlust mal ganz abgesehen.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Pidel
    was wäre z.b. mit dem 6100, sieht meiner meinung nach sehr gut aus, kann man so ein telefon "heutzutage" noch bedenkenlos kaufen? kostet ja nur noch 130 €
    mfg

Da Dir die Verarbeitungsqualität sehr wichtig ist, würde ich vom 6100 abraten, den Erfahrungsberichten hier im Forum nach ist es der absolute "Knarzer".
    Mein 3100 ist sehr gut verarbeitet, kein knarzen, wackeln oder ähnliches. Außerdem hat es ein gutes Display (unter dem sich im Gegensatz zu teureren Nokias kein Staub ansammelt), Tasten mit gutem Druckpunkt und es ist klein und leicht. Mit ein paar SMS und Telefonaten über eine Woche Stand-by ohne Ausschalten nachts. Ich finde nicht, daß die Cover (das Plastik) billig wirken. Preis-Leistungsverhältnis des 3100 ist :top:

...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!