Free & Easy von E-Plus umgestellt ?

• das zweite Mal umgestellt!

Habe gestern bemerkt, dass mein Tarif nun schon das zweite Mal in den 40/20 umgestellt wurde. Mir ist nur aufgefallen, dass ich die Partnernummer nicht mehr anrufen konnte (da nur noch 33 Cent auf dem Konto sind).
    Die Hotline stellte dann den Tarif in den "Weekend" um. Da gibt es auch keine Partneroption, so habe ich selbst einen Tarifwechsel in den "WeekendPlus" vorgenommen - und siehe da - meine Partnernummer ist sogar noch gespeichert.

Also was da Eplus im Moment veranstaltet... :flop:
    ich überlege mir, ob ich die Karte überhaupt wieder aufladen werde.

• Ich hatte auch am Samstag bei der Hotline angerufen und dort wurde mir versichert, das der alte Tarif binnen 24 Std. wiedre hergestellt wird.

Denkste Puppe, bis Dato ist hier überhaupt noch nichts passiert :mad:

Ich kann noch nichtmal bei anruf der 1155 den Menüpunkt 5 drücken, da wird die Verbindung gleich getrennt :eek:

Werde mal morgen in einen E+ Shop gehen und mal ein bißchen auf den Tisch hauen :D

Und da meckern soviele Leute über O² :)

Ninja6

• Ich habe inzwischen alles über E-Mail klären können, habe mich dort beschwert, dass mein Tarif nun schon zum zweiten Mal von E-Plus umgestellt wurde, und dass ich fast 10 Minuten in der Hotline-Warteschleife war...
    Nach ein paar Tagen kam die Antwort: "Wir bedauern, dass Ihnen der neue Tarif nicht gefällt..." und 10 Euro Kulanzgutschrift. Trotzdem gibts für E-Plus ein eindeutiges :flop:
    weil es sich einfach nicht gehört, den Tarif zu wechseln, ohne Zustimmung des Kunden! Viele Leute haben es sicherlich bis heute noch nicht einmal gemerkt, die wundern sich nur, dass ihre Karte jetzt immer so schnell leer ist...

• habe vor 30 min gemerkt das sie die karten von meinem bruder und vater in den 40/20 cent tarif umgestellt haben. meine und die von meiner mutter ist noch im alten weekend.

sofort die hotline angerufen und wieder umgestellt in den alten weekend.
    bei allen 4 nummern habe ich vermerken lassen, das sie nicht umgestellt werden sollen, da ich weiß, wie günstig dieser tarif für die gesamte familie ist (falls so ein vermerk überhaupt möglich ist :D ).

der hotliner meinte das man über die umstellung per sms benachrichtigt wurde, aber dem ist nicht so...nun ja, ich denke die leute an der hotline haben am wenigsten schuld, aber die karten behalte ich im auge. ;)

• Rückumstellung auf alten Tarif nach 5 Wochen erfolgt

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... müsste sich weiterhin in Geduld üben.

So, nach weiteren Hotline-Telefonaten und eMails wurde die F&E-Karte meiner Frau nach 5 Wochen :mad: wieder in den "Original"-Tarif (6 Sek. Takt) zurückgestellt.

Für die Mehrkosten gabs EUR 15,- von der kulanten E-Plus Service Hotline, was in etwa den echten Mehrkosten deckt. Damit sind wir wieder ausgesöht. :)

Mal sehen, wielange es dauert bis der *pöse Pursche* genannt Computer wieder zuschlägt :D

hjrauscher

• 6 Sek. Takt? Ist das ein uralt F&E Tarif?
    Ich dachte es wurden damals alle Karten zwangs in den F&E Weekend 60/1 Tarif umgestellt!?

• Zitat

Original geschrieben von Paparazzi
    6 Sek. Takt? Ist das ein uralt F&E Tarif?
    Ich dachte es wurden damals alle Karten zwangs in den F&E Weekend 60/1 Tarif umgestellt!?

Da hat er wohl eine 0 vergessen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Paparazzi, booner

>FROM: kundenservice@eplus.de
    >
    > Sehr geehrte Frau ...,
    >
    > vielen Dank für Ihre Nachricht.
    >
    > Folgende Konditionen gelten für den Original-Tarif (Free & Easy):
    >
    > Minutenpreise in DM Original
    > Nationales Festnetz (1) 1,39 DM / 0,72 Euro
    > Andere deutsche Mobilfunknetze 1,39 DM / 0,72 Euro
    > E-Plus zu E-Plus 0,89 DM / 0,46 Euro
    > Mailbox 0,39 DM / 0,20 Euro
    > Dienste 1,39 DM /0,72 Euro
    > SMS-Versand 0,39 DM/SMS(2) / 0,20 Euro
    > Takzeit 6 Sekunden
    >
    > 1) Gültig für innerdeutsche Gespräche ins Festnetz ohne Sonderrufnummern.
    > 2) Bei Ablauf des Guthabenzeitfensters verfallen noch vorhandene SMS.

Ja, ist ein Uralt-F&E-Tarif. Mein Vater hat auch noch eine F&E-Karte mit diesen Konditionen aktiv. Angebote? :D ;)

hjrauscher

• @hj: Aja, der Original Tarif. Den hab ich auch 2x. Der hat echt noch 6/6 Takt? Hab ich gar nicht gewußt....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Es wurden doch damals alle Karten zwangsumgestellt, oder etwa nicht? :eek:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!