Free & Easy von E-Plus umgestellt ?

• EPLUS Weekend

Hi,

ich habe gerade mal bei meiner Karte mal das Menue NR 5 aufgerufen.
    " Sie befinden sich im Tarifmodell Free & Easy Weekend ein Wechsel ist zu Weekday oder Weekend+ möglich "

Ne schönen Dank, das will ich logischerweise nicht.

@ igelonline,

keine Ahnung ob es eine Zwangsumstellung gibt, aber wir haben den Tarif definitiv nicht gewechselt. Die Karte bzw. also auch den Tarif haben wir bereits ca. 4 Jahre.
    Da wir fast ausschließlich im E-Plus Netz telefonieren, wäre eine Umstellung absoluter Unsinn. :D:D
    Mal sehen was E-PLUS dazu sagt, die werden ja wohl sehen können wann da umgestellt wurde.

In der Tat sieht es nach E-Plus Free & Easy Professional aus. Den Tarif kannte ich bisher überhaupt nicht.

In welchem Zeitraum war dieser Tarif denn überhaupt möglich ??

• Re: EPLUS Weekend

Zitat

Original geschrieben von alpina99
    Hi,

ich habe gerade mal bei meiner Karte mal das Menue NR 5 aufgerufen.
    " Sie befinden sich im Tarifmodell Free & Easy Weekend ein Wechsel ist zu Weekday oder Weekend+ möglich "

Also definitiv Weekend. Das ist der alte Tarif mit dem neuen Abrechnungstakt. Die erste Minute wären dann immer 39 Cent fällig, leider eben auch bei 10 Sekunden. Am Wochenende allerdings nur 8 Cent. Bist Du sicher, dass der kurze Anruf ins Festnetz nicht Freitag vor 20 Uhr war?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• E-Plus F&E

@ igel-online,

du verwechselst was. die Beschreibung : "" Sie befinden sich im Tarifmodell Free & Easy Weekend ein Wechsel ist zu Weekday oder Weekend+ möglich "

kam bei meinem Handy, nicht von dem meiner Frau, wo die merkwürdigen Gebühren berechnet wurden. Mein Tarif stimmt noch :D:D

@ all die den alten Tarif F&E Weekend haben.

Der E-Plus Computer hat in den letzten Wochen willkürlich Kartentarife gewechselt. Das ist bei der Umstellung auf diesen neuen 40/20 Tarif passiert. Die E-Plus Hotline hat sich gerade bei meinem Anruf entschuldigt und versprochen, dass ich innerhalb der nächsten 48 STD wieder inden alten Tarif zurückgebucht werde. :top:
    Weiterhin gibt es noch 5€ Guthaben aufs Konto :D:D

Also Leute überprüft mal Eure Tarife !! ;)

• bei mir haben die F&E auch umgestellt ohne mich zu fragen. :flop:
    in den Tarif Free and Easy 20 Cent

hab denen gestern ne Beschwerde-Mail geschrieben.

• Es gab letzte Woche dazu einen Beitrag auf teltarif.de:

http://www.teltarif.de/arch/2004/kw37/s14812.html

Bei meiner Karte wurde der Tarif auch einfach so umgestellt, ist doch eine Frechheit, was E-Plus da mit seinen Kunden macht, man telefoniert jetzt bis zu 8 Mal teurer, ohne daß man selbst einen Tarifwechsel beauftragt hat.

Ein + verbindet -
    Ich glaube, mit diesem + verbinde ich in Zukunft auch nur noch Abzocke! :flop:

• Ich habe heute morgen um 09:00 h auch so eine SMS bekommen. Mit folgendem Wortlaut:
    "Schon ab 5 Ct/min ins Festnetz telefonieren. Mit dem Free&Easy WeekEnd Plus! Im Oktober neu auf ihrer F&E Card. Infos unter 1150 oder http://www.eplus.de"

Langsam habe ich echt keine Geduld mehr mit dem Laden. Was meinen die bei E-Plus eigendlich, was sie mit den Kunden noch alles abziehen können?
    Die scheinen im Moment auf jeden Fall alle Kunden aus den alten Weekend-Tarifen rausdrücken zu wollen.
    Ich habe drei Karten in dem alten Tarif laufen. Auf einer davon kam heute diese SMS von der Kundenbetreuung. Wie sollte man denn jetzt am besten widersprechen? Ich will diesen Tarif auf jeden Fall behalten oder andernfalls alle Karten sonderkündigen.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• F&E

@ herold,

Eplus stellt nicht einfach so um, war ein Computerproblem.

@ maxandmoritz,

tja entweder die Hotline anrufen, oder aufladen.

• Doch nach dem Wortlaut wird er wohl ab Oktober in den WeekendPlus Tarif umgestellt.
    Kannst versuchen bei der F&E Hotline 0177 1150 zu widersprechen...!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...wie kann ich eigentkich eine tarifabfrage machen, wenn ich weniger als €10 guthaben habe???

kostenlos die 1155 anrufen - oder gibt's da ein Problem mit geringem Guthaben?

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!