Umfragevorschläge

• Hallo Admins,

ich habe ein paar Vorschläge für Umfragen:

1. Welche Art von Tarif habt Ihr (nur für Vertragskunden)?
    a) Minutenpaket (z.B. Active, Relax, Time&More, Vodafone-Minutenpakete)
    b) Minutenbasiert (z.B. Fun, Genion, Privat, Telly)
    c) weis nicht.

2. Wie alt ist Euer Tarif:
    a) Neuer Euro-Tarif
    b) alter DM-Tarif
    c) weis nicht

3. Wie hoch ist Eurer Minutenpaket?
    a.) kleiner 30 (z.B. T&M 20)
    b) bis 60 Minuten
    c) bis 120 Minuten
    d) bis 300 Minuten
    e) größer 300 Minuten
    f) weis nicht.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Es gibt hier im Forum aber auch etliche Prepaidkunden.....
    Und was ist mit Usern, die mehrere Verträge haben?

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Es gibt hier im Forum aber auch etliche Prepaidkunden.....

Prepaid-Nutzer haben keine Minutenpakete (Außer Vodafone Happy-Optionen). Da wäre noch die Möglichkeit d) Prepaidnutzer aufzunehmen oder eine Umfrage zu machen Welche Vertragsart habt Ihr (Postpaid / Prepaid)

Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Und was ist mit Usern, die mehrere Verträge haben?

Da zitiere ich die Netzbetreiber-Umfrage: "Bitte gebt den Netzbetreiber an, den Ihr entweder ausschliesslich nutzt oder vorwiegend."

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Hoert sich interessant an, vor allem wuerde dies die Umfrage wieviel die TT-Nutzer pro Monat an Rechnung haben deutlicher machen.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Hi,

ich hätte auch ein Vorschlag für eine Umfrage und zwar über das Thema was die Leute in Sachen elektromagnetischer Strahlung empfinden.

Z.B.
    a) Handys sind absolut ungefährlich.
    b) Nachts wird mein Handy abgeschaltet
    c) Ich halte Gespräche möglichst kurz
    d) ....
    e) ....

Ich finde zwar, dass Handys unschädlich sind, auch bei Dauertelefonie und Handy auf dem Beistelltischchen neben dem Bett aber es gibt auch Leute, die anders denken. Ich denke, dass es eine Umfrage auf alle Fälle wert ist.

cu Dirk

• Ich halte eine Tarif-Umfrage auch für sehr interessant.
    Allerdings wären mir da der Tarif-Titel + Konditionen auch wichtig. So kann man sich einen besseren Überblick verschaffen. Denn mit "Sun", "After Sun", "..." kann man nix anfangen.
    Allerdings wäre dazu ein Link zu einem Thread sinnvoller als die eigentliche Umfrage mit diesen Details so aufzublähen.

Besonders interessant wären vor allem solche Spartentarife (VIP, Journalistentarif, etc.). Diese natürlich mit Erläuterung, wie man an diese Sonderkonditionen kommt :D

• Eine mögliche Umfrage könnte auch sein:

Wie sendet ihr SMS vom Handy vorwiegend?

[] Netzbetreiber SMSC
    [] Netzbetreiber SMSC mit SMS-Pack, Web-Tarif
    [] via WAP-Portal
    [] via Java-Tool

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• also mich würde viel mehr interessieren wieviele user ihr handy in die hosentasche stecken :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

also mich würde viel mehr interessieren wieviele user ihr handy in die hosentasche stecken

Würde mich auch brennend interessieren.

a. in Jacken oder Hemdtasche
    b. in Hosentasche
    c. Gürteltasche
    d. je nach Bedarf in Hemd-Jackentasche,Hosentasche,Gürteltasche

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Man möge mir verzeihen, wenn ich meinen offenbar so dummen Vorschlag mal erläutern will:

Für mich stellt sich die Frage, ob andere Versandwege von SMS von Usern, die sich für das Thema interessieren, akzeptiert werden, oder ob die hohen SMS Kosten der Netzbetreiber auch von den "Schlauen" einfach hingenommen werden.

Interessanter wäre natürlich, ob ein Zusammenhang besteht, zwischen Anzahl der SMS/Monat und Versandart, aber das lässt sich in einer einfachen Umfrage kaum beantworten. Im Prinzip müssten SMS Junkies - die sich also mit SMS besonders gut auskennen - eher zu WAP und Java greifen.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!