S65, Probleme GPRS und Bluetooth

• So, nun habe ich auch mein S65 von T-Mobile.
    Funzt eigentlich hervorragend. Nur nicht das GPRS! Beim S55 habe ich das GPRS eingeschalten und konnte sofort z.Bsp. ins Wap-Portal. Beim S65 und auch beim M65 (beide SW12) meiner Freundin geht das nur sehr sporadisch. Wenn ich die Karte wechsle geht es mit dem S55 sofort. Die Zugangseinstellungen sind bei allen Handys gleich.

DAnn raubt mir noch das Bluetooth den letzten Nerv!
    Ich habe einen iPAQ 4150 mit dem ich SMS schreibe und mit der T-Online Software ins Netz gehe, funzte mit dem S55 perfekt! Habe das S65 schön gekoppelt, auch die 3 Datendienste im Bluetooth-Manager aktiviert, den iPAQ als bekanntes und vertrauenswürdiges Gerät im S65 angemeldet.
    Nur meckert die Software des iPAQ rum dass keine Verbindung herzustellen ist. FAlsche Modemkonfiguration usw.
    Was ist da nun wieder los?

Emails kann ich mit dem S65 hervorragend abrufen, insofern mal ausnahmsweise das GPRS funzt.

Echt Vielen Dank für die Hilfe!
    Grüße Kurti

• Ist es GPRS Wap oder GPRS Internet? Poste doch mal bitte deine GPRS-Einstellungen. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich nutze die voreigestellten Parameter.
    APN: wap.t-d1.de
    Benutzer: t-mobile
    Passwort:**
    DNS1: 000.000.000.000

Was meinst Du mit Internet/WAP?

Der Ipaq hat die T-Online Software für den PDA drauf, die wählt sich über GPRS eigentlich ins Internet ein.

Grüße Kurti

PS: Unter HTTP-Profil gibt es noch folgende Einstellung:
    T-Mobile Inter.:
    APN:internet.t-d1.de
    Benutzer: t-mobile
    Passwort:**
    DNS1: 193.254.160.001

PPS: Wenn ich das GPRS ausschalte wählt sich normalerweise das Gerät über CID ein, da kommt aber die Meldung: Modemfehler ??!??? Hat sich nach "Neustart erledigt"

• Also erstmal musst du die richtige WAP-DNS einstellen. Die ist nämlich 193.254.160.001 für das Internt und 002 (am Ende statt der 001) für WAP.
    Desweiteren ist der Benutzername bei Internet "t-d1" und das Passwort ist das Gleiche (so läuft meine Internetverbindung beim S65 zum E-Mails checken, etc.).

Bei wap ist der Benutzername "t-mobil" und das Passwort "wap". Allerdings habe ich, trotz richtig übernommener Einstellungen vom P900 mein WAP noch nicht zum laufen gebracht. :confused: Daqs HTTP-Profil ist für die Internetdaten zuständig, während das WAP Profil nur für die WAP-Sachen zuständig ist.

Sollte jemand ne funktionierende WAP Verbindung haben, wäre es schon genial, wenn er sie posten würde.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bluetooth: Jetzt hab ich in verschiedenen Threads schon was gelesen,
    dass die BT-Headsets nicht gescheit funktionieren? Oder nur bestimmte?

Es wäre mir wichtig, dass ich mit dem HS Anrufe annehmen kann, ohne das Handy zu berühren... Anrufen geht ja nicht mehr, (oder ging das je?), weil Siemens ja schlauerweise die Sprachwahl für unnütz erklärt hat... ;-)

Wäre dankbar für ein paar Infos, wie das jetzt funktioniert...

• Laut Siemens Hotline soll nur das neue Siemens BT Headset einwandfrei funktionieren. Es wäre ein neuer BT Standart auf dem S65 installiert.

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• ok... also ist das wohl jetzt ein Feature?
    Das kann es wohl nicht sein.....

Und was ist mit den Headsets der anderen Hersteller? Funktionieren die gar nicht oder nur eingeschränkt...

Also wenn das wirklich stimmt, dann kann man ja wohl jetzt ev. vorhandene Car-BT-Sets nicht mehr verwenden usw... usw....

Ein sehr enttäuschter ITSE

• Zitat

Es wäre ein neuer BT Standart auf dem S65 installiert.

Hmmm...das ist wieder sowas das mich gehörig nervt :o . Ich wollte es eigentlich mit dem S65 mal probieren. Allerdings lege ich sehr viel wert auf mein Bluetoothheadset. Soll ich mir da etwa ein neues kaufen :mad: ...

Zitat

Also wenn das wirklich stimmt, dann kann man ja wohl jetzt ev. vorhandene Car-BT-Sets nicht mehr verwenden usw... usw....

Welches Profil soll denn da genutzt werden. Das tolle am Bluetooth sollte ja eigentlich verlässliche Kompatibilität sein.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also mittlerweile funzt alles perfekt. GPRS ging hier in meiner Gegend nicht, war gestört. Nun ist es nur noch so dass es immer so 10 Minuten nach dem Einschalten / Neustart braucht bis man es nutzen kann (Beim S55 ging das sofort). Die Voreinstellungen von T-Mobile sind nicht für alles so gut geeignet, deshalb auch die Zugangsprobleme mit dem PDA.

Grüße Kurti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!