Da wären wir wieder mal beim alten Grundsatz "... es gibt einen Unterschied zwischen billig und preiswert"
O2 Vertragsverlängerung - Handys teurer als bei Neuabschluß
-
-
-
Zitat
von Vodaföhn: ...was bringt es bitte, wenn ich "günstige" Minutenpreise hab, wenn ich dann über die geringere Subvention (höherer Handypreis) das ganze wieder drauf zahlen muß.
Da kann ich dir nur Recht geben. Ich weiß schon warum ich bei einem anständigen Anbieter bin
-
sind denn "freie Anbieter" auch an diese Preise gebunden?
Ich habe den E+ meiner Mutter bei einem "freien" Händler verlängert und 79 statt 129 fürs 6230 bezahlt...
-
Wenn man mal bei T-Mobile auf der Internetseite schaut, stehen da für einige Handys die Preise für VVL, ohne, dass die wissen, wieviel man telefoniert. Mein Vater hat einen Vertrag, mit dem er fast nicht telefoniert und hat trozdem das P900 zum Neuvertragspreis bekommen.
Im T-Punkt ist das gelegentlich anders. Die lassen sich manchmal nach angabe der Handynummer ein Fax mit den Preisen bzw. Angeboten schicken. Kommt auch mal vor, dass ein Handy für VVL gar nicht verfügbar ist (auch nicht wenn es gerade erst erschienen, sondern schon länger bei denen verfügbar ist)tp22926
-
Als debitel Kunde bekommt man das Handy nach 19 monaten VLZ subventioniert - wobei se deutliche Unterschiede zwischen den Preisen vom Debitel Direktvertrieb und denen beim Händler gibt! Die Händler (MM, Saturn, EP, Metro etc.) bekommen von debitel nen Geldbetrag dafür, dass sie dem Kunden ne VVL machen. Was die mit der Kohle anstellen, ist deren Sache, die kaufen halt zu unterschiedlichen Preisen beim Großhänmdler ein.
Vorteil bei VVL über den Direkt-Vertrieb: Dinge wie ein kostenloser Tarifwechsel oder n Kartentausch; sowas ist beim Händler schwer zu realisieren, auch ne Gesprächsgutschrift gibts da nicht.
Man muß auf jeden fall vergleichen!
Grüße
Spin
-
Auch bei O2 kommst Du nicht unter die Neukundenpreise.
Und auch bei Vodafone ist es so, dass dir bei einem 5? Grundgebühr-Vertrag die Geräte bei der Verlängerung teuerer angeboten werden als für die Kunden eines Vertrages mit mehr Grundgebühr...
Wenn Dennyo O2 Start/Select mit Genion vergleicht, kann das passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Lindner
Und auch bei Vodafone ist es so, dass dir bei einem 5? Grundgebühr-Vertrag die Geräte bei der Verlängerung teuerer angeboten werden als für die Kunden eines Vertrages mit mehr Grundgebühr...
Häh? Bei welchem Tarif. Preis ist Preis. Bei Mehrtelefonie gibts 25% oder 50% Rabatt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!