O2 Vertragsverlängerung - Handys teurer als bei Neuabschluß

• Tach zusammen,

ich wollte diese Woche meinen O2-Vertrag verlängern. Habe dabei aber bemerkt, dass die meisten Handys für Neukunden deutlich günstiger angeboten werden, als bei Vertragsverlängerung.
    Ich finde das eine Sauerei! Habe auch schon eine eMail mit der Bitte um Begründung an O2 geschrieben. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet. Was haltet ihr davon...?

DENYO.

P.s.: Muss vielleicht dazu sagen, dass sich die Geschichte auf die online-Vertragsverlängerung bezieht...

• Re: O2 Vertragsverlängerung - Schweinerei!

Zitat

Original geschrieben von Denyo
    Habe dabei aber bemerkt, dass die meisten Handys für Neukunden deutlich günstiger angeboten werden, als bei Vertragsverlängerung.
    Ich finde das eine Sauerei! Habe auch schon eine eMail mit der Bitte um Begründung an O2 geschrieben. Bis jetzt hat sich aber niemand gemeldet.

Je nachdem wieviel Umsatz Du machst, wirst Du einer bestimmten Kategorie zugeordnet. Je nach Kategorie gibts entweder "Neukundenpreise", "Neukundenpreise + 30 Euro" oder die "Arschkarte", ein Gesprächsguthaben :D

Wenn Du also nur die Grundgebühr bezahlt hast und sonst kaum telefoniert hast, bekommst Du auch kein supertolles Verlängerungsangebot.

Du kannst ja künigen und neu abschließen, Du verlierst dabei aber die Nummer und musst die Anschlußgebühr (25 Euro) bezahlen.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Tja so ist das halt bei O², das sagt Dir aber vorher kaum einer :p
    Da finde ich die Regelung bei T-Mobile und Vodafone schon fairer für den Kunden. Denn was bringt es bitte, wenn ich "günstige" Minutenpreise hab, wenn ich dann über die geringere Subvention (höherer Handypreis) das ganze wieder drauf zahlen muß.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn

Tja so ist das halt bei O², das sagt Dir aber vorher kaum einer :p
    Da finde ich die Regelung bei T-Mobile und Vodafone schon fairer für den Kunden.

Auch bei T-mobile und Vodafone findet eine nach dem Umsatz gestaffelte Subventionierung von Handys bei einer VVL statt, was teilweise zu höheren Handypreisen als bei einem Neuabschluß führt. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Stimmt zumindest für Vodafone definitiv nicht. Es sei denn, man hat VF über einen Provider. Bei original Vodafone bekommt jeder Kunde nach 24 Monaten definitiv sein Handy zum Preis eines Neuvertragsabschlußes. Und das auch wenn er kein einziges mal telefoniert hat. Wenn der Kunde viel telefoniert hat bekommt er das Handy sogar günstiger als bei Neuvertrag, und zwar bis zu 50%. ;)

• Was VF angeht muss ich Vodaföhn recht geben... :top:

Und was T-Mobile angeht muss ich Christian recht geben, da kann es passieren das das Gerät bei VVl teurer ist als bei Neuabschluß...

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn

Stimmt zumindest für Vodafone definitiv nicht. Es sei denn, man hat VF über einen Provider. Bei original Vodafone bekommt jeder Kunde nach 24 Monaten definitiv sein Handy zum Preis eines Neuvertragsabschlußes.

Oh, das wußte ich tatsächlich nicht; ich hätte gedacht, daß die beiden Großen hier gleich handeln. Aber danke für die Info! :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• das o2 system ist fürn popo..

ich hab immer meine rechnungen pünktlich bezahlt

telefonrechnung jeden monat zwischen 100 und 500€...

und... kategorie.. ... ja, die mit 30€ zuzahlung...

hab gekündigt.. die winback mutti machte mir ein angebot ohne zuzahlung mit fantastischen 40€ gutschrift... na toll

wer seine kunden so behandelt soll sich nicht wundern wenn gekündigt wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!