Kein Geld an den EC-Automaten in Essen, Oberhausen, Bottrop

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Bottrop?

Abheben am Automaten und auch bezahlen mit EC hat bei mir problemlos geklappt (alles mit einer Sparkassen EC-Karte).

Sparkasse bin ich ja zum Glück nicht mehr, sagte ja Cash Group (Postbank, Deutsche- Dresdner-Hypo-Commerzbank)..doofe Sache, wenn das morgen nicht geht hat die Deutsche Bahn ein Problem, wer zahlt die Fahrt...

• Ich würde an deiner Stelle einfach an einen anderen Automaten gehen. Bei der Deutschen Bank steht an den Automaten, das die bei defekt der eigenen die kosten bei einer anderen Bank übernehmen.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Ich würde an deiner Stelle einfach an einen anderen Automaten gehen. Bei der Deutschen Bank steht an den Automaten, das die bei defekt der eigenen die kosten bei einer anderen Bank übernehmen.

9 Automaten der Cash Group benutzt, keiner war defekt, die zahlen nur bei wirklich defekten und diese waren betriebsbereit! :(

Montag geht die Schadensmeldung raus, mal sehen was für eine Ausrede benutzt wird

• Zitat

Original geschrieben von xcrow84
    9 Automaten der Cash Group benutzt, keiner war defekt, die zahlen nur bei wirklich defekten und diese waren betriebsbereit! :(

Montag geht die Schadensmeldung raus, mal sehen was für eine Ausrede benutzt wird

Weisst du genau, das die nur zahlen, wenn der defekt ist?
    Wie gesagt, wenn du eld brauchst, geh woanders hin. Selbst wenn du es nicht erstattest bekommst, kostet es kein Vermögen.

• Zitat

Online Banking ging bis vor ca. 30min auch nicht, da kommt wohl sehr viel Schadensersatz auf die Banken zu.

Schadenersatz, weil die Automaten nicht funktioniert haben? Ok, wenn Du dann zur Sparkasse musst zum Abheben, wird die Bank das sicherlich zahlen. Aber sonst? Könnten ja auch großflächige Leitungsprobleme vorgelegen haben, die die Banken nicht verursacht haben, sondern diejenigen, die die Leitungen stellen... oder oder oder... werd mich Montag mal umhören, was denn los war...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• @ xcrow84

Ich wette du bist bei der Deutschen Bank. ;)
    Die hatten heute einen größeren Systemausfall. Kaum ein DB-Kunde hat heute Geld bekommen (egal bei welcher Bank er es versucht hat), weil nicht auf den DB-Server zugegriffen werden konnte. Dei Geldautomaten müssen ja vor der Geldausgabe abfragen, ob die Karte gesperrt ist. Ist diese Abfrage nicht möglich wird die Auszahlung verweigert. ec-Karten-Zahlungen im Geschäft sind davon ebenfalls betroffen. Kunden anderer Banken konnten die DB-Automaten benutzen, weil ja nur die DB-Kunden betroffen waren.
    Anstatt hier Panik zu machen hättste auch einfach die Bank anrufen können. ;)

• Zitat

Sparkasse bin ich ja zum Glück nicht mehr...

Tja...ich hatte gestern keine Probleme :D

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    @ xcrow84

Anstatt hier Panik zu machen hättste auch einfach die Bank anrufen können. ;)

Erstmals Danke für deine Aufklärung :top: , ja, anrufen wollte ich ja erst auch, aber da in der Vergangenheit ich abewimmelt worden bin weil ich kein Telefon Kunde bin habe ich es gleich gelassen!

Dann muss die Bank nun aber alle Schäden tragen die entstanden sind, oder?
    Deutsche Bank macht mir in letzter Zeit zu viele Fehler!

• Zitat

(...)
    Dann muss die Bank nun aber alle Schäden tragen die entstanden sind, oder?
    Deutsche Bank macht mir in letzter Zeit zu viele Fehler!

Welche Schäden sind Dir denn entstanden?

- Die Internetkosten für die Erstellung dieses Beitrags?
    - Fahrtkosten zu verschiedenen Automaten?
    - Eine Tablette gegen hohen Blutdruck wegen der Aufregung?

Keine Bank gibt eine 100%ige Funktionsgarantie auf deren Automaten oder Karten. Also werden Deine Schadenersatzforderungen wohl ein kühnes Vorhaben, bzw. eine spätestens morgen wieder verpuffende Nörgelei bleiben.

Ferner steht es Dir ja jederzeit frei, die Bank zu wechseln. :top:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!