Habe meine Buttons "zerschossen" :( Wer kann helfen? (Private HP)

• Hallo,

auf meiner privaten Homepage http://www.ttpower.de habe ich bei einem Update meine Buttons zerschossen. Die funktionieren nicht mehr, wie Ihr sicherlich bemerkt. Ich habe schon viel herum probiert, aber kann den Fehler nicht finden! :(

Ist es für einen unter Euch möglich, mir da kurz zu helfen? Evtl sieht ja ein Profi direkt auf den Ersten Blick wo der Fehler ist. Ich habe von sowas nämlich kaum Ahnung

Wäre echt nett....

Gruss

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Das Script hat mir mal einer gemacht. Da sieht man mal, wie wenig Ahnung ich habe. Wusste garnicht, dass das nur bei IE funktioniert.

Kann man das ändern?

Also wenn man links klickt (zb Karneval 03) sollen sich Untermenüsöffnen (zb Rosenmontag) und dann sollen die Bilder klein in Reihe sich öffnen und dann kann man die Bilder anklicken und dann öffnen die sich groß Rechts....

So verständlich ausgedrückt? :)

Ist das Frame noch zu retten oder muss ich von vorne anfangen? Hoffe es kann mir einer von Euch helfen!

ThX

Timo

Berger macht "nie" Ärger! ;)

• Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Wusste garnicht, dass das nur bei IE funktioniert.

Tipp: Quelltext anschauen, Kommentare lesen: "//Expands and contracts the menu (if in Internet Explorer 4.0 or higher)"

Zitat

Kann man das ändern?

Ein anderes Script nehmen? Oder die Menüs gar nicht erst über JavaScript realisieren ;)

Zitat

Also wenn man links klickt (zb Karneval 03) sollen sich Untermenüsöffnen (zb Rosenmontag) und dann sollen die Bilder klein in Reihe sich öffnen und dann kann man die Bilder anklicken und dann öffnen die sich groß Rechts....

Genau das passiert doch?

Dass gelegentlich noch die Navigationsleiste im Hauptframe angezeigt wird liegt am <base target="Hauptframe">. Am Besten wäre es, das rauszuschmeißen und bei jedem Link, der im Hauptframe öffnen soll, ein target="Hauptframe" hinzuzufügen.

Aber abgesehen davon kann man doch die meisten Bilder auf diese Weise anschauen (Karnevalsfreitag geht nicht und einige andere Links wie "Castello NEU!", "Diverse Handyfotos" und "MegaParc 02.09.04" zeigen eh ins leere).

Also nochmal: Was genau soll anders sein? (da ich so gut wie alles anders machen würde und auf der Seite einiges nicht so wirklich tut, fällt es mir schwer, rauszufinden, was genau du jetzt meinst ;))

Nebenbei:
    [ ] Du hast verstanden, wofür Thumbnails gut sind

;) Es bringt wenig, große Bilder über width und height klein hinzumalen. Dann müssen sie nämlich trotzdem komplett übertragen werden, was die Ladezeiten deutlich in die Höhe treibt. Besser: Von den Bildern eine kleine und eine große Version abspeichern und bei width und height immer die tatsächliche Größe der Bilddateien angeben.

• Ich würde Content Management einsetzen, wenn du möchtest kann ich dich beraten. Ist wirklich einfach und du brauchst null Kenntnisse. Das Menu erstellt sich dann sozusagen automatisch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!