Hallo Zusammen!
Vorab möchte ich sagen, dass ich diesen Thread eröffne weil ich der Meinung bin der Sendo X Detailfragenthread wird zu unübersichtlich. Imho sollte man für jedes spezielle Problem einen eigenen Thread eröffnen damit die TT User schnell den Thread finden in dem ihr Problem beschrieben wird.
So und nun zu meinem Problem:
Ich hab heute die Pc Connect Software auf meinem Pc installiert (Windows XP)
Schön und gut dachte ich, Handy angesteckt nichts ging... Dann hab ich festgestellt dass mein Sendo X nicht erkannt wird und hab die Treiber manuell von der Cd installiert. Dann hat mRouter das Sendo auch erkannt und das X auch angezeigt dass ein USB Kabel verbunden ist. Wenn ich jetzt aber mit der Pc Connect Software irgendetwas machen will wie z.B. Synchronisieren sagt das Prog Schließen sie das Gerät an. Ist das Problem hier schonmal besprochen worden? Ich hab nix gefunden Sorry. Schreibt bitte nur Antworten zu diesem Thema damit der Thread nicht so unübersichtlich wird wie manch anderer.
Dankeschön
Diverse kleinere Sendo X Probleme
-
-
-
Bei mir war es das gleiche. Hier war die Firewall (McAfee) schuld. Ein einfaches zulassen der Verbindung (wird glaube ich über TCP/IP gemacht) reichte nicht aus.
Ich musste die Firewall deinstallieren und bei angestecktem Handy installieren, seit dem keine Probleme mehr.Ants
-
Um gottes Willen! Du hast recht! Meine Fw blockt das Handy! UNGLAUBLICH! Darauf wäre ich NIEMALS gekommen...
Vielen Dank...
Thread kann geschlossen werden... -
Diverse kleinere Sendo X Probleme
Hey Leute!
Hab mal wieder paar neue Probs mit meinem X.1. Problem: Und zwar kann ich mit GPRS keine ordentliche Verbindung herstellen. Das heisst einmal funktioniert es und einmal nicht. Keine Ahnung woran das liegt. Soll cih meine GPRS Einstellungen Manuell konfigurieren oder geht das acuh wenn ich mir die von der Sendo X Support Seite zuschicken lasse?
Denke deshalb geht auch der Agile Messanger 3 nicht. Er verbindet eben nicht.2. Problem: Wenn ich eine SMS schreibe sagt er mir oft senden nicht möglich. Kann das daran liegen, dass ich nicht genug Netz habe? Ich bin in einem Bereich wo mein Provider (o²) nur schwach verfügbar ist. Deshalb wechselt er oft zu T-D1 und davon konnte ich noch keine SMS versenden. Brauche ich für T-D1 eine eigene SMS-Mitteilungszentrale? Wenn ja wie lautet diese? Also die Nr.
Weil ich glaub an der Verfügbarkeit des D1 Netzes liegt es nicht, da ich da fast vollen Empfang habe. Achja falls das wichtig ist ich habe einen o² Genion online Vertrag mit 120 gratis SMS.3. Problem: Ich habe mir mal eine Spiel installiert um zu testen ob das geht nun habe ich aber keinen Ton. Hat jemand das Spiel Bounce von Nokia schonmal installiert und hatte Sound? Was hab ich falsch gemacht? Der Ton vom Spiel her sollte an sein. Hab ihn auch schon deaktiviert und wieder aktiviert daran liegt es nicht.
War jetzt vielleicht bissl viel aber ich hoffe mir kann da jemand helfen.
Danke schonmalKein Beitrag ohne EdIT:
Es ist ein deutsches X falls das wichtig ist... -
Re: Diverse kleinere Sendo X Probleme
ZitatOriginal geschrieben von Spastman
3. Problem: Ich habe mir mal eine Spiel installiert um zu testen ob das geht nun habe ich aber keinen Ton. Hat jemand das Spiel Bounce von Nokia schonmal installiert und hatte Sound? Was hab ich falsch gemacht? Der Ton vom Spiel her sollte an sein. Hab ihn auch schon deaktiviert und wieder aktiviert daran liegt es nicht.Die meisten Spiele/Programme müssen erst auf das Sendo X angepaßt werden, deshalb gehen viele gar nicht oder eingeschränkt (wie z. B. ohne Sound)!
-
und was ist mit den SMS? bin mir nicht sicher... könnte auch an dem Anrufbug/Netzbug liegen, was anzeigt man hätte netz hat aber doch keines... Also wenn ich mein C35 verwende und er sich ins d1 netz einloggt mit o2 Vertrag kann ich ohne weiteres sms versenden... gehe also davon aus dass es am Handy liegt und nicht am fehlenden SMS Servicezentrum...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!