Wie nennt man diese Brieftaschen ?

• Hi Jungs

Ihr kennt sie doch sicherlich alle, diese Portmonaise (Geldbörsen, Brieftaschen, ... ) mit dieser Geldklammer oder Geldclip in der mitte wo man seine ganzen Scheine befestigen kann !!??

Wie heißen diese Brieftaschen ? Auf Arbeit sehe ich immer wieder Leute die so ne Brieftasche haben und wenn ich mal jemanden darauf anspreche, sagen alle das es solche in Deutschland nicht gibt :( Ich war schon in unzähligen Geschäften, alle wussten was ich meine, aber keiner hatte so eine. Viele sagen, sie haben die Brieftaschen in Ungarn oder Polen gekauft.
    Ich war mal bei den Tschechen, also die haben keine.

Und bei Ebay gibts Geldklammern, Geldclips aber immer nur einzeln und nicht in Verbindung mit ner Brieftasche :( Außer der hier , aber die ist ja für Frauen :D :flop:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

• Hi,
    ich glaube, das hier ist das was Du suchst. Oder? Ist aber nicht ganz billig.
    Ich habe eine, und würde sie evt. verkaufen. Vielleicht kommen wir ins Geschäft.

Gruß,
    Claus

• Also ich finds irgendwie sicherer, wenn die Scheine im Scheinfach stecken. Außerdem kann man dann nicht so einfach erkennen, wie viele Scheine im Portemonnaie sind und somit lebt man sicherer ;)

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Re: Wie nennt man diese Brieftaschen ?

Hi,

wie die Teile heißen, weiß ich auch nicht, nutze sie allerdings seit 1990 ( damals, als das Geld größer wurde..;-).
    Man kann sie in D in guten Lederwaren-Geschäften kaufen. ein Hersteller ist zum Beispiel die Firma Büffel ( oder http://www.braun-bueffel.de).
    Die Teile kosten ca. 120.- DM und halten im Schnitt 4 bis 5 Jahre.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• also die Teile gibt es definitiv in Deutschland. Das weiß ich so genau, da ich meinem Opa so ein Teil aus den USA mitbringen sollte. Das hatte ich aber vergessen... also musste ich mich dann hier umsehen. Hat glaube ich bei Karstadt so um die70 Mark gekostet. Ach ja ich weiß nicht ob das der richtige Name ist, aber mein Opa hat die immer Dollartaschen genannt!
    Gruss
    Haiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!