Schlechte Sprachqualität beim S65

• bei meinem S65 finde ich die Sprachqualität nicht gerade besonders. Schon beim Wählen, klingt der Ton irgendwie blechern und nicht klar. So wie der Wahlton keine einheitliche Lautstärke hat (schwer zu beschreiben). Beim Telefonieren ist er auch nicht irgendwie klar. Wenn ich ein Headset benutze, ist es gleich. An was könnte das liegen, oder wie ist bei euch die Sprachqualität?

• Also ich bin mit der Sprachqualität absolut zufrieden.
    Kein Rauschen, alles glockenklar.

Ich vermute mal, das der Lautsprecher vielleicht ne Macke hat.

• aber wenn es am lautsprecher liegen soll, warum ist die qualität mit einem headset (ein billiges) gleich schlecht

• also ich hab weder mit dem handy selbst probleme noch mit dem Headset. Alles perfekt um um ein vielfaches besser als das SX1.

• Hallo,

mein Freizeichen-Ton klingt auch irgendwie blechern. Allerdings ist die Sprachqualität Top, bis jetzt. Keine Ahnung woran das liegt das der Freizeichen-Ton so seltsam klingt.

MfG
    mFt68i

• Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Wählton sch...e, Sprachqualität super.
    Meine bisherigen Handys waren C25, S25, C35, S35, S40, S45, SE T610 und S65.
    Das T610 war ein absoluter Fehlkauf. Das hatte nämlich wirklich ne schlechte Sprachqulität. Meine Freundin konnte immer am anderen Ende genau hören mit welchem Handy ich gerade telefoniere. Das war auch der Grund für den Verkauf von dem Ding.
    Mit Siemens bin ich super zufrieden. :top: Sogar das S40 (eigentlich ja von Bosch) war gut.

Siemens C25 - Siemens S25 - Siemens S35 - Siemens S40 - Siemens S45 - SE T610 - Siemens S65 - SE K750i - Motorola C139 - BenQ-Siemens EF81 - Nokia 6233 - Asus P535 - Nokia 6300 - IPhone 3GS - Nexus S - IPhone 5

• Bei mir ist die Gesprächsqualität sehr gut, auch beim Freizeichen-Ton keinerlei Beanstandungen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Bei mir ist die Gesprächsqualität sehr gut, auch beim Freizeichen-Ton keinerlei Beanstandungen :top:

kann ich auch bestätigen! keinen grund zur klage!

• alles super auch bei mir. keine Probleme mit der Sprachqualität. vielleicht solltest Du mal SW12 draufhauen.

• Zitat

Original geschrieben von mexchen
    alles super auch bei mir. keine Probleme mit der Sprachqualität. vielleicht solltest Du mal SW12 draufhauen.

Daran scheint es nicht zu liegen, ich habe noch die SW11... und telefoniere im D1-Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!