Loop nach Genion online - doch 12,50 Euro

• Hey spurkie,

danke fürs Feedback!

Im Grunde genommen sind wir fast gleich, beide online ohne handy mit 5Euro/125SMS und portierter Loop...
    Nur bei mir ist die Sache noch etwas komplizierter!
    Man hat mir den online auf die gleiche Kundennummer mit meinem bestehenden (seit 5Jahren) Shop-Genion gelegt sodaß ich hoffe nen Duo zu besitzen... :p
    Ein Hotliner und ein Forumsteilnehmer von Teltarif machen mir jedenfalls gute Hoffnungen drauf! :top:
    Jedenfalls bleibt dann die Frage ob die Loop-Gutschrift auf die Gesamtrechnung(Gesprächsgebühren natürlich nur) angerechnet wird...
    Dann hätte ich nicht unbedingt ein Problem mit dem Abtelefonieren...
    Naja, meine Rechnung kommt immer um den 22. , dauert ja nicht mehr lange...
    Wenns Dich interessiert schreib ich Dir gern was dazu.

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hi Frank,

erstmal Glückwunsch zum unverhofften Duo, ich drücke Dir mal die Daumen! Wenn Du Pech hast, dann tritt der worst case ein: Die Gesprächskosten von BEIDEN Teilverträgen werden vom loop Guthaben beglichen, sodaß Du im ersten oder 2. Monat garnicht in den Genuß der 5 Euro extra kommst. Oder es wird das loop Guthaben nur auf den neuen Teilvertrag angerechnet, schließlich hast Du diese Nummer ja auch portiert. Und dann kannst Du noch länger telefonieren, bis Du die 5 Euro bekommst.

Laß Dich überraschen! Würde mich freuen, wenn posten könntest, wie o2 das in Deinem Fall jetzt genau handhabt.

CU
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• HI,
    ok mach ich dann mal.....
    Hoffe ich brauch die 0190er deswegen nicht zu bemühen... :mad:

CU
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• ... glaube ich nicht. Immerhin ist ein "Teil" Deines Vetrages ja nicht 0190 pflichtig, was die Hotline angeht. Und wenn Du dann schon mal einen Hotti an der Strippe hast, dann wirst Du Dich ja wohl nicht nochmal neu einwählen müssen, oder ;)

Good Luck!
    spurkie

• 0190er

Das sagst Du so!!!
    Hatte am ersten Tag nach der Portierung gleich Kontakt mit der 190er...
    Jedenfalls waren(zufällig) alle Festnetznummern in meiner Stadt gestört an dem TAG und ich dache es betrifft nur meine frisch portierte!
    Mit offline da angerufen, sagt die Alte doch glatt sie hätte keinen Zugriff auf die online Nummer (Vertrag)...
    Ich soll die 190er anrufen.... !!!
    Ich so dumm wie ich bin (war) das auch noch gemacht!
    Aber war das letzte Mal :)

frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,

• Tja, wie schon gesagt, für Homezone und Multicard nimmt man so einiges in Kauf... o2 ist nur mit TT erträglich. Gemeinsam sind wir stark :D

spurkie

• tja, ich kämpfe nun auch schon länger mit einer portierung in meinen genion online ohne handy...

bei mir geht es aber um die festnetznummer! hatte direkt nach dem online abschluß den portierungsantrag für die festnetznummer hingefaxt, doch bekam ich ca. 10 tage später ein schreiben, dass die portierung abgelehnt wurde, da nicht alle nummern meines isdn anschlusses angegeben wurden. hätte das irgendwo auf dem portierungsformular gestanden, hätte ich diese natürlich angegeben. aber irgendwie sind die portierungsformulare von o2 noch nicht wirklich ausgereift. bin mal gespannt, zu wann jetzt meine nummer portiert und damit auch mein t-com anschluss gekündigt wird....

so long&greetz

JohnnyT

• ... ich habe im Hinterkopf, daß Leute (hier in TT), die ihre Festnetznummer nach Genion portiert haben, zuerst ein "Downgrade" von ISDN auf "analog" (T-net standard) gemacht haben. So konnten sie sich eine bestimmte Nummer aus ihren ISDN Nummern rauspicken.

Kann sein, daß Du den Umweg auch gehen mußt. Ohne Gewähr!

CU
    spurkie

• nö, laut aussage der portierungshotline wird immer die haupt msn portiert. das ist glücklicherweise genau die nummer, die ich in den genion portieren möchte.

ich bin mal gespannt, wie das ergebnis aussieht.

so long&greetz

JohnnyT

• Wie lange hat es denn bei Euch gedauert bis die Loop Nummer auf Eurem Vertrag war?

Ich habe am 13.10 das Fax zur Portierung hin geschickt aber bis her nichts mehr von denen gehört. Dauert das solange?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!