k700i - wählt wie von Geisterhand?

• Hallo Zusammen,

gestern hat mein geliebtes k700i, welches sich defintiv im 'verschlossenem' Modus befand, einfach bei meiner Frau angerufen. Wir saßen grad im Auto und da klingelt ihr Handy und sagt, daß ICH sie gerade anrufe, obwohl ich mit Autofahren beschäftigt war und mein k700 auf dem Rücksitz saß.

Als wir das k700i anschauten, hat der Akku gerade seinen Geist aufgeben. Dies bestätigt auch die Uhrzeit auf der Anruferliste.

Also - meint das k7ooi meine Frau anrufen zu müssen, um ihr mitzuteilen, daß sein akku gleich leer ist???

Ich find das nicht so schön, daß es einfach ohne meinen Willen Leute anruft, auch wenn die anderen Funktionen des Handys natürlich klasse sind...

Kennt jemand diesen Fehler, oder sollte ich mein Handy mal untersuchen lassen, nicht daß es irgendwelche schizophrene Störungen hat (oder gar ICH)
    ;)

Viele Grüße, jeli :)

• Nein davon habe ich seit Herausgabe des handys noch nie eine Meldung reinbekommen.
    Also von meiner Seite habe ich keine derartigen Ereignisse jemals mitbekommen....

Aber es macht mich nervös ;)

• vielleicht war die tastensperre ja doch nicht drinne.

wenn du bluetooth an gehabt hattest könnte es ja vielleicht sein das jemand dein handy gehackt hat und dann gedailt hat. die leute die sich in dem bereich auskennen wissen ja was ich meine. bei dem nokia 6310i gehts ja.

xcommunica

• Zitat

Original geschrieben von xcommunica
    vielleicht war die tastensperre ja doch nicht drinne.

wenn du bluetooth an gehabt hattest könnte es ja vielleicht sein das jemand dein handy gehackt hat und dann gedailt hat. die leute die sich in dem bereich auskennen wissen ja was ich meine. bei dem nokia 6310i gehts ja.

Aber eigentlich nicht im fahrenden Auto. Ich glaube, dass das schon ein riesiger Zufall wäre. Zumal sich das Fahrzeug doch ziemlich schnell aus der BT-Zone entfernt. Und die Reichweite vom K700 dürfte mal eben eine Fahrbahnbreite reichen. Ich könnte mir eher den Fall vorstellen, dass durch irgendwelche Bremsmanöver das Phone auf die "Senden"-Taste gekommen ist und dadurch die letzte Nummer gewählt wurde. Ansonsten habe ich von solch einem Fehler noch nie etwas mitbekommen.

Wenn´s einfach wär´, wären wir nicht hier.

• Hab grad geschaut, BT war nicht an.

Und ich habe auch die automatische Tastensperre aktiviert und wir waren schon eine halbe Stunde unterwegs...und wie gesagt, daß Telefon war den Tag über nicht im Einsatz, vielleicht war ihm deshalb langweilig?!

Naja, werde ich wohl die Anrufen-Liste genau wie die Tel.Rechnung im Auge behalten.

Ich berichte, wenn mein Handy wieder Freiheitsdrang hat und Leute so mir nichts Dir nichts anbimmelt.

Grüße, jeli

• Zitat

Original geschrieben von jeli
    Und ich habe auch die automatische Tastensperre aktiviert und wir waren schon eine halbe Stunde unterwegs...und wie gesagt, daß Telefon war den Tag über nicht im Einsatz, vielleicht war ihm deshalb langweilig?!

Vielleicht lag eine Fehlfunktion der automatischen Tastensperre vor. Danach könnte das Handy durch ein Bremsmanöver o.ä. auf Senden gegangen sein.
    Wie Du schon sagst, würde ich in der kommenden Zeit die Anruflisten im Auge behalten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich hatte gestern einen ähnlichen Fall.

Ich habe spätnachts einen film auf dem rechner geschaut, da ging mein t630 (an, aber abgedimmt; neuste software) auf einmal an und wählte sich in jamba wap ein...

ich weiss nicht was ich machen soll und die rechnung kommt erst später.
    wäre schon bölde, wenn sich das telefon gern mal nachts ins wap einwählt

• Zitat

Original geschrieben von patzilla
    Ich habe spätnachts einen film auf dem rechner geschaut, da ging mein t630 (an, aber abgedimmt; neuste software) auf einmal an und wählte sich in jamba wap ein...

ich weiss nicht was ich machen soll und die rechnung kommt erst später.
    wäre schon bölde, wenn sich das telefon gern mal nachts ins wap einwählt

Hoffe es war kein Gruselfilm... :D

Ich würde mal das WAP-Profil einstellen, dass keine Seite aufgerufen wird und dann eventuelle Fehlermeldungen beobachten.
    Kannst außerdem über den Datenzähler die WAP-Aktivitäten beobachten.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!