V600 & Instant Messanging

• Hy Folks,

hab mal im Netz gesucht ob ich was finde, wie man das IM-Setup erfolgreich einstellt um das Instant Messenging zu nutzen, leider ohne Erfolg.

Wie funktioniert das, hat das schon jemand zum laufen gebracht??
    Wie wird abgerechnet?? Welche Einstellungen sind notwendig bzw
    mit welchen Messengern funzt es (nutze am PC AIM und MSN über Trillian)

Kann ich dann übers Handy sehen, wer von meinen Buddys online ist??
    Vielen Dank einstweilen

CU
    Bladez

• Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber müsste IM dazu nicht erstmal vom jeweiligen Netzbetreiber unterstützt werden ? Und ich wüsste jetzt keinen der das anbietet...

:confused:

• Der eingebaute Client wird von den dt. Netzbetreibern (noch?) nicht unterstützt.

Eine Alternative ist JIMM (http://jimm.sf.net), ein netter ICQ Client.
    Für diesen muss jedoch ein Internet-GPRS-Konto definiert und voreingestellt werden, mit dem WAP-Profil funktioniert es nicht. D.h., man muss das Internet-Profil voreinstellen und um ins WAP zu kommen unter "WAP Profile" das WAP-Profil wählen und "Start" drücken.

HTH :)

• Der WV client muß nicht vom Netzbetreiber unterstützt werden, du kannst auch einen eigenen Nutzen. Wurde hier im Forum auch von einigen Erfolgreich ausprobiert.

• symbian:

Wie meinen? Sprichst du von dem "eingebauten" IM-Programm, und davon, dass das User in deutschen Netzen zum Laufen gebracht haben? Wenn ja, erklär mir doch bitte wie bzw. gib mir doch bitte einen Link zu dem Thread/der Anleitung.

Würd' mich freuen :)

PS: Steht "WV" für "Wireless Village" oder was bedeutet die Abkürzung?

• Die Anleitung finde ich leider nicht mehr, aber ich glaube es ging mit diesem Server:

http://www.yamigo.com/

WV steht für Wireless Village und das ist der Messenger Standard. soll sich sogar irgendwie mit ICQ verbinden können, k.a. :confused:

Hatte noch nie ein Handy damit, deshalb hab ich mich noch nicht damit beschäftigt.

• Zitat

Eine Alternative ist JIMM (http://jimm.sf.net), ein netter ICQ Client.
    Für diesen muss jedoch ein Internet-GPRS-Konto definiert und voreingestellt werden, mit dem WAP-Profil funktioniert es nicht. D.h., man muss das Internet-Profil voreinstellen und um ins WAP zu kommen unter "WAP Profile" das WAP-Profil wählen und "Start" drücken.

Hallo beisammen!
    Ich bin ganz neu hier und brauche Eure Hilfe.
    Über die Suchfunktion bin ich zwar auf diesen Thread hier gestoßen, aber der hat mir auch net geholfen...
    Eine Freundin von mir möchte Jimm auch benutzen, nachdem ich es ihr empfohlen habe.
    Nur wie bekommt sie dasFile auf ihr v600?
    Über Wap hat es net gefunzt.
    Kann sie es net über BT übertragen? Wenn ja wie und wo muß sie es ablegen?
    Ein KAbel hat sie leider net...

Danke!

regards
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!