K700i verfängliches Telefonbuch

• Hallo,

heute habe ich mein K700i bekommen, ich muss dazu sagen das ich vorher kein Handy hatte, O.K. ein uraltes Motorola, aber das habe ich nicht mehr verwendet - ich weiß also nicht ob das bei anderen Modellen besser ist, trotzdem finde ich, dass man irrsinnig leicht irgendwelche Verbindungen herstellen kann.

Z.B. wenn man ins Telefonbuch geht, dann muss man den Joystick nach unten bewegen, um durch die Einträge zu blättern, trifft man den Joystick aber nicht genau und drückt ihn in der Mitte statt unten, dann wählt man auch schon die gerade selektierte Nummer an! Mir wäre es beinah passiert, dass ich die ADAC-Pannennummer angewählt hätte, die O2 standardmäßig eingespeichert hatte, nur weil ich auf dem Joystick ausgerutscht bin...

Gibt es keine Option noch eine Sicherheitsabfrage vorzuschalten, ob man die Nummer auch wirklich anrufen will?

Außerdem, wie ist das mit der Online-Taste an der Seite des Geräts und den O2 active-Symbolen im Menü, bezahlt man da auch schon gleich Geld wenn man drauf kommt?

(Sorry für die dumme Frage, ich bin noch dabei mich durch alles durchzulesen)

Danke

• 1. nein

2. ja das kostet Geld, außer du hast eine Flatrate von O2

3. Antwort auf die meisten Fragen findest du hier mit der Suchefunktion

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Onlinetaste

Hi
    diese Onlinetaste kann doch, wenn die Tastensperre aktiviert ist, nicht aktiv werden, oder? Das wuerde mich interessieren.
    Gruss infirisios

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

• Warum probierst du es nicht aus? Geht schneller als hier zu posten. :D

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• mögliche abhilfe um nicht immer versehendlich ins wap zu gehen:

-die wap einstellungen verändern,damit keine verbindung aufgebaut wird.also falsche angaben

-weiss nicht ob es mit dem k700i auch klappt:
    als starseite für den wapbrowser,"smsto:" oder "emailto:" eigeben,dann kannst du mit enem knopfdruck sms/email verfassen.
    die ganz genaue bezeichung der befehle kenn ich grad nicht.
    musst suchen.

• @ galahad13:
    ich wuerds ja ausprobieren, bloed ist nur, dass ich noch kein k700i habe ;)
    infirisios

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

• Der Tipp mit dem smsto: ist genial! Das funktioniert einwandfrei. Einfach neues Lesezeichen damit hinzufügen und als Homepage definieren, schon öffnet man zukünftig mit der Online-Taste direkt ein SMS-Editorfenster statt sich irgendwo einzuwählen!

Die Online-Taste wird bei der Tastensperre übrigens mitgesperrt.

Noch eine Frage: Eine kostenpflichtige WAP-Verbindung wird doch nur über den oberen linken Punkt "O2 active" hergestellt, der Punkt daneben in der Mitte mit den O2-Lesezeichen kostet aber nichts, die sind nur auf dem Handy gespeichert, oder? Weil da will sich das Gerät auch nicht einwählen, also eine Verbindung herstellen.

Edit: Noch was ganz anderes, lässt sich das elendige Geräusch, das beim Foto-Schießen ertönt, nicht abschalten?
    Ich wundere mich nur, weil ich auch einen Sony-Camcorder habe, da lässt sich sogar die rote Aufnahme-LED deaktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von realität
    Edit: Noch was ganz anderes, lässt sich das elendige Geräusch, das beim Foto-Schießen ertönt, nicht abschalten?

Kurz und knapp: Nein!

Die meisten Hersteller haben sich darauf geeinigt, um der wachsenden Zahl von Handyspannern zumindest ein wenig ihren "Spass" zu verderben.

Ich überlasse es jetzt Dir, ob Du Dich dazu zählst... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Generell deaktivieren lässt das Geräusch sich nicht, das stimmt schon. Wenn du allerdings vorher in das Profil Besprechung wechselst dann ist das Fotogeräusch nicht. Und wenn man wie ich Profile auf den Joystick gelegt hat geht das super schnell.

Grüsse Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!