D1-Xtra SimLock & ehem. Vertragskarten

• Für eine Freundin wurde als Ersatz für ein verstorbenes S25 ein LG C1200 im Xtra-Pac im T-Punkt gekauft. Nun funktioniert ihre alte Karte nicht in dem Gerät und es geht nun um eine kostengünstige Problemlösung, es ist leider etwas verzwickt.

Das neue Prepaidgerät hat, so weit wir herausgefunden haben, einen etwas komplexeren SIM-Lock. Die beigelegte und eine weitere zum Test herangezogene Xtra-Card (jeweils 7stellige[!!] 0160er Nummern - daß es sowas gibt, ich dachte da gäbe es nur 8stellige...) funktionieren. Ihre Xtra-Card (eine ehemalige Laufzeit-Vertragskarte von 1999, die nach der Vertragslaufzeit ohne Kartentausch in Xtra gewandelt wurde) funktioniert jedoch nicht (alle Karten original T-Mobile).

Würde ein mit ca.20 EUR zu Buche schlagender Kartentausch über T-Mobile eine Lösung bringen oder hätte diese Karte dann auch nicht das Xtra-Card Merkmal, welches das LG erwartet?

Im Vergleich zu den 100 EUR für eine vorzeitige Voll-Entsperrung wäre das ja noch eine kostengünstigere Variante.

PS: Nächstes Mal gibt es wieder Swarovski-Schei*e zum Geburtstag...

• ruf bei T-Mobile an und sag denen etwas von Karte defekt, dann bekommst du mit etwas Glück eine neue Ersatzkarte kostenlos.

Alle Ersatzkarten die ich bisher in den Händen hatte (Vertrag und Prepaid) hatten die Merkmale einer Prepaidkarte. So kann ich meine Vertragskarte in jedem D1 Simlock Handy betreiben.

• Hi,
    der Simlock wird anhand des GID Wertes auf der SIM Karte aktiv/nicht aktiv.
    Afaik funktionieren nur X-Tra Karten und Ersatzkarten(GID 99).
    Die Aussage von led-store@com dürfte korrekt sein.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!