Autohifi: Wer hat Ahnung ?

• Danke!

Ist eh zu spät!

Also gut, dass ich nicht zugegriffen hab!

[Edit:] Und was ist mit dem ?

Beschreibung:

Extrem tiefer Bass, aus 30cm, mit extra Spaßfaktor, kurzschlusssicherer Neutrik Anschluss.600Watt Maximalleistung 300 Watt Sinus. Absolut Neuwertig, Neupreis 299.-€ mit 2 Jahren Garantie.

Was darf der noch kosten ?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Hallo,

du frägst Sachen!
    Was möchtest du für einen Bass? Tief oder mehr einen Kickbass?
    Was möchtest du ausgeben?
    Dies zu Fragen ist eher angebrachter..
    Kannst du dir eine Kiste selbst zusammenbauen?
    Dann kannst du über mich zu einem Subwoofer deiner Wahl zu einem fairen Preis kommen, guter Freund hat ein Car HiFi Geschäft.

Thorsten

• Zum Thema CD- Player mit MP3:

Nächste Woche gibts einen bei ALDI SÜD .
    Soll an sich ganz gut sein. 119 € ;)

Gruss
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Danke für den Tipp, aber ein wenig "Marke" wollte ich schon kaufen!

Achte beim Radio sehr aufs Design, wo das Aldi Radio dann wohl verloren hat!

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• wenn wir schonmal beim thema sind...

...ich hätt da auch mal ne frage:

bei meiner endstufe leuchtet immer die "protect" leute auf. wenn überhaupt.
    ich vermute mal, dass das am remote kabel liegt, also dem kabel das die endstufe einschaltet.
    jetzt sagte ein freund von mir, dass radio wär total verpufscht eingebaut, wahrscheinlich wäre am kabelbaum ein fehler. bloss hat der vorbesitzer des autos das radio beim media-markt einbauen lassen...

zur zeit habe ich folgendes eingebaut:
    vorne JBL 100 watt, hinten infinity 300 watt + ne 600 watt bassrolle (gabs geschenkt :D) das radio ist von jvc und hat 4x40 watt. die kabel haben 5mm durchmesser mit ner 60A sicherung. endstufe ist ne billige 400 watt (für die bassrolle, dachte da reicht ne billige).

soviel zur situation, hier die fragen:

1. wo muss das remote kabel hin? (hab schon vieles gehört: antenne usw.)
    2. wenn ich mir ne infinity endstufe hol, hab ich dann für die nächsten jahre meine ruhe?
    3. kann man am radio was falsch polen?

danke!

• oleee
    den hab ich vor einigen jahren mal auf der car & hifi in sinsheim live in einem t4 bus gehört
    oder sollte ich besser sagen gespürt ?

die haben in dem t4 alle sitze draußen gehabt damit mehr leute reingehen können
    da es zur messezeit (ende april) ohne jacke aber mit pulli draußen recht angenehm ist hatte ich auch nur so nen pulli an
    und der typ hat bevor er musik laufen lassen hat gelabert und gelabert
    und ich schwitz schwitz schwitz
    mein glück war das ich genau neben dem whoofer war (mit ellenbogen dagegen gelehnt) denn als der musik laufen lassen hat (yes ll cool j) ist alles aber auch wirklich alles durch die luft die da rauskam angetrocknet

schei* auch jede klimaanlage :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo!
    Nochmal zu den Fragen:

McAudio kannste ebenso wie Jackson knicken!
    Das gilt auch für die gesammte Sony X-Plod Serie!

Der oben abgebildete Kenwood Sub ist eins von den älteren Modellen glaub ich aber für 299€ Kriegste was anderes!(Besseres)

Guck doch mal bei http://www.bigdogaudio.de oder HIER
    Da gibts das zeug massenweise und is auch was für dich dabei!

D-Fens:
    Also am Radio muss das Remote Kabel an den Remote Ausgang (Logisch)des Radios da du aber einen solchen nicht zu haben scheinst nimmst du einfach die Antennensteuerung (Für eine Elektrische Antenne) !
    Ich würd da mal Reinmessen alles um 12 V +-2 Is OK !

Das Protect Lämpchen Leuchtet Normalerweiße wenn
    1: Die Lautsprecher Falsch angeschlossen sind (z.b. Irgendwo Kurzschluss)
    2: Die Endstufe Überhitzt (Wohl bei dir nicht der Fall)

Probier mal Folgendes:
    An deiner Endstufe sind 3 Anschlussmöglichkeiten: GRND = Minus (Masse)
    PLUS(+) = Pluskabel und REMOTE is halt der Steuereingang mit dem die Stufe eingeschaltet wird!

Jetz nimmst du mal ein stück Kabel, Isolierst es ab und verbindest (Direkt an der Endstufe) PLUS(+) und Remote! (aber Vorsicht! nicht an GRND (Masse) kommen)! Jetz müsste sich deine Endstufe Einschalten! (Also das Protekt-lämpchen Erlöschen)

Zum Testen würd ich auch Chinch und Lautsprecherkabel abklemmen um die Fehlerursachen einzuschränken!

PS: Wo kommst du her?

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• erstmal vielen dank kickit. ich komm aus mannheim.

hmmm bei der endstufe stimmt alles. das kabel ist am REM anschluss.

ich hab mal die anleitung vom radio rausgesucht und gescannt, vielleicht hilft sie dir.

http://home.arcor.de/d-fens/files/tt/anleitung.gif [260KB]

also muss das kabel an A5? (motorantenne)
    oder an die antennenanschlussklemme...und noch jemand anderes sagte es muss an die erdung. (kleine schraube neben den chinch.)

nochmal danke :D

• Ja genau! :top:
    Versuchs mal mit der Motorantenne!
    Wenn du einwenig mit Messgeräten umgehen kannst schau mal welche Spannung an dem Anschluss anliegt aber normalerweiße ist Motorantenne richtig! Ich habs auch so!

Erdungsschraube wird wohl nicht funzen denn du brauchst +12V!
    Und anner Antenne direkt?!? hö? was soll das den bringen! :gpaul:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!