Autohifi: Wer hat Ahnung ?

• Also:

Ich habe einen Subwoofer (MacAudio Mac Nitro 250; 440 Watt max.)
    und will mir Boxen für die Heckablage kaufen und eine Endstufe!

Was muss ich beachten ?

Im moment bin ich soweit, dass ich eine Endstufe mit 900 Watt brauche, die auf 1x450 Watt(SUB) und 2x225 Watt(Boxen) brückbar ist!

Die Boxen müsste ich dann dementsprechend aussuchen ?!

Worauf muss ich achten ?
    Habe bisher nur den Subwoofer gekauft sonst noch nix!
    Sollte auch nicht allzu teuer sein.....

[EDIT:] Ist diese geeignet ??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1762194439

[EDIT 2:] Oder die ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1760998535 (Kann man die auf 3-Kanal betreiben ?)

[EDIT 3:] Die würde auch gehen oder ? Kann ich da überhaupt Boxen anschliessen ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1763034273

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• ahhh bloß nicht!! lass dir keine Jackson andrehen . und vertrau nicht einfach (blind) darauf was in zB. der auto-hifi oder ähnlichen magazinen steht!! Auch solltest du nicht einfach nur auf die Wattzahlen schauen, da diese eigentlich (fast) gar nichts aussagen. So kannst du zwar ne Jackson mit 2000 Watt für nen Appel und nen Ei kaufen, die taugt aber überhaupt nichts.
    Wie wärs mit epicenter24
    Ist meistens ein ganz nettes Forum. Auch kannst du z.B bei Bmw-treff im Forum mal fragen.
    Gruss
    Haiko Fries

• OK, wir können ganz bei 0 anfangen! Habe nämlich gerade das Auktionsende vom Subwoofer verpasst! Also: was soll ich einbauen ?

Auto: Fiat Bravo!

Neue Boxen sollen auf die Heckablage
    Ein Sub (Keine Bassrolle) in den Kofferraum
    Neues Radio (Am besten mit MP3) mit CD
    und halt ein Verstärker

Beratet mich mal....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Würde auch gerne, wenn möglich über Ebay beziehen.....

• Hi,

nun mal die Standart fragen:

Was für Musik hörst du?
    Was darf es komplett mit Kabeln usw. kosten?
    Warum Heckablage?

Mein Tip, da ich denke das du nicht gerade viel Geld hast, warum fängst du nicht schrittweise an? Kauf dir lieber nicht alles auf einmal, dafür aber vernüftige Komponetten!

MfG

UHT

• Würde dir eher zu 2 Verstärkern raten. Einen für den Subwoofer, und den anderen für die Boxen. Für die Boxen brauchst du ja nicht so eine starke Endstufe, wie für den Baß. Zum Beispiel sowas.

Klick.

Als Subwoofer würde ich etwas von JBL wählen, die Subwoofer sind wirklich gut.
    Mein Kumpel hatt auch eine Kiste im Bravo, und die macht gut druck.

Als Boxen würde ich dir etwas von Infinty empfehlen.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• würd ich auch machen! Kauf dir erst mal eine recht ordentliche Headunit. Dann kannst du dir ja das Frontsystem kaufen und vielleicht Doorboards bauen (ist nicht schwer). Dann ein Verstärker und einen Sub.
    Eine Frage warum willst du das denn über Ebay kaufen. Da gibt es meistens nur Schrott. Vorallem Sachen, die angeblich 500+ Watt haben aber nur wenig kosten taugen meisten nichts. . Hmmmm ich schätze mal das du nur son bischen "lalalala" hören willst richtig? Also nichts teures! Ich schätze mal was von Rodek oder Axton wär vielleicht was für dich. Das hängt aber auch wieder davon ab was für Musik du hörst!!! Hast du einen ACR in deiner Nähe. Die sind ganz sinnvoll in der Unteren Preisklasse.Ich würde diese aber auf jeden Fall bei dem von mir genannten forum stellen. da wirst du mehr Hilfe Kriegen.
    Gruss
    Haiko

• syrincs baut meines wissens die besten bass-kisten.
    endstufen technisch hab ich ne phase linear
    und lautsprechersystem bin ich von mb quart immer begeistert gewesen.
    das ganze ist aber eine kostenfrage....

*edit*: ich hab grad erst gelesen das es günstige sachen sein sollen. in dem fall sind meine vorschläge glaub ich nicht interessant.

HIER hab ich ne gute übersicht gefunden.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Syrincs ist wirklich super, aber die Kosten auch ordentlich was. Qualität hat halt ihren Preis.
    Kicker macht auch noch super Subwoofer, und die sind auch bezahlbar.
    Was ich auch noch empfehlen, kann ist Rainbow.

Hier

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Naja, ich meine mit günstig auch nicht Billigsch****!
    Die Anlage sollte aber wenn möglich unter 1000€ bleiben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!