Autohifi: Wer hat Ahnung ?

• Also erstens ist Magnat kein Jensen-ableger sonder umgekehrt!
    Magnat hat sich seinen ruf nur durch die Endstufen der Classic serie und vorallem durch die Powerbull Tubes verdorben!
    Allerdings bauen die Jungs auch teile wie die Magnat XTC Subwoofer serie !
    Und die gehen nicht schlecht ! Kann ich aus eigener erfahrung sagen! Die Teile haben mich echt überrascht! Alles darunter(Surpreme , Powerbull , Shockwave ect.) Kannste Knicken! Alles darüber is zu Teuer für die Leistung (Destrucktor,Agressor der sowieso schrott ist)
    Nun hab ich Magnat ma verteidigt! :D

So nu!
    Sony zeug is auch net schlecht nur die Radios sind schrott! Klanglich und Technisch!
    Bis auf das 15000€ Teure (ja richtig gelesen) Sony XES Referenz Radio!

Ich würd dir zu nem JVC KD-SH 99 (oder 909) Raten! Klanglich wirklich einwandfrei!

Zu den Sub´s:
    Klick ma
    HIER Da findest du einiges an Auswahl!

Und lass die Finger von Jackson,Sinus Live, und auch Magnat (gibt schon besseres)
    Die haben auch Schmankerl wie JL Audio Subs oder Polk Audio ect. :top:

MFG Kickit

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Thorsten würd ich wirklich gern mal machen!! kommst du auch aus Hamburg oder Umgebung?
    Zu Rf: ich hab nicht gesagt, dass RF generell nicht so toll ist. ich finde z.B die Woofer in ordnung. Die Endstufen gefallen mir aber überhaupt nicht! und so geht es auch dem Rest unseres CarHifi-Clubs.. Es kommt natürlich immer darauf an, was für Musik man hört und wieviel man investieren will!
    Kickit wenn man schon 15000€ für ein Radio ausgeben muss/will würde ich mir gleich das Alpine F1 holen:D !
    Und deinem letzten Satzt stimme ich voll zu: Kein Sinus live, Jackson und dieser ganze andere Ramsch!

Wieviel willst du den nun ausgeben?
    wie wärs denn mit audiosystem?

• Also Audiosystem Stufen Kann ich auch Empfehlen!
    Preislich sind die Teile wohl in deinem Rahmen!
    Eine gescheite 4 kanal (oder gleich 2x 2kanal Was warscheinlich zu teuer wird) reicht fürn Anfang!
    Obwohl es Deutschland wohl nicht allzuviele Händler davon gibt!
    Allerdings würde ich alles was ich kaufe zuerst Probehören!
    Gute Car-Hifi Händler lasser dir das zeug ins Auto Packen und "Testfahen" ;)

@ Haiko: Naja an das Sony XES kommt wohl auch das Alpine net ran aber selbst wenn man die 15000€ ausgeben möche ist es noch schwer eins von den Limitierten Teilen zu bekommen ! is ja egal so nen Schlag hat sowieso keiner :D

MFG Kickit
    :top:

Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd

• Schonmal Danke für die zahlreichen Tipps.

Wie sind Sachen von MacAudio ?

-Endstufen ?
    -Subs ?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Und wie ist die Sony XPlod-Serie ?

Bei Boxen?

Bei Subwoofern?

Bei Headunits?

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Und wie sind die Canton Pullman Boxen ?

MB Quart finde ich auch ganz gut und die sollen ja auch gut sein....

• Du kannst deine Postings auch editieren, nur als kleiner Tipp.;)

Canton stellt wirklich sehr gute Boxen her. Kann ich nur empfehlen. Sind zwar teuer, aber die älteren Modelle müssten günstig zu bekommen sein.
    MB Quart ist auch gut.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Habe noch einen Subwoofer gefunden!

Ist der gut ?

Was darf der gebraucht noch kosten ?

[EDIT:] Wie sind die Magnat LS 693 ?
    Und was dürfen die kosten ? NEU!

• Also bei 1000€ wird das ganze incl. Sub schon schwierig. Würde daher raten erstmal auf den Sub zu verzichten. Wenn du in die Heckablage eh 16er Boxen reinkriegen würdest und vorne vielleicht 13er, dann ist doch erstmal genügend Bass da :)

Als Radio vielleicht eins von den neuen Kenwood, die sind mittlerweile fast alle MP3 und CDRW tauglich, haben gute UKW-Tuner, der CD-Klang kann sich auch sehen lassen und das Preis-Leistungsverhältnis ist auch recht gut.

Als Endstufe kriegste vielleicht irgendwo noch ne Helix HXA-400 o.ä., gute Boxensysteme von MB Quart, Infinity, Signat und vernünftige Kabel solltest auch auf jeden Fall nehmen.

Wenns dann zu wenig "hämmert" kannst immer noch ne 2 oder 4-kanal Endstufe nachträglich für den Sub (viell. nen gebrauchten Syrincs?) einbauen!

• Wichtig:

Musste mal SCHNELL wissen, ob der Sub oben gut ist, weil die Auktion gleich zu Ende ist !

Oder sind Bassrollen nicht so gut wie Bass-"Kisten"

DANKE !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!