C62, Siemens Data Suite und USB?

• Hallo!

Ich habe ein USB-Datenkabel für das C62 meines Bruders bei eBay ersteigert und den PL-2303 USB-Serial Driver installiert. Als ich dann Siemens Data Suite installieren wollte konnte ich nur COM-Ports wählen. Wie kriege ich den Datenaustausch (Fotos) über das USB-Kabel hin?

• Re: C62, Siemens Data Suite und USB?

Zitat

Original geschrieben von acridator
    ..... und den PL-2303 USB-Serial Driver installiert. .....

Der Treiber sollte (wenns der richtige ist) einen Com-Port simulieren, bei mir ist es der Com4, also mal testen, kann ja noch umgestellt werden ;)

• Re: Re: C62, Siemens Data Suite und USB?

Zitat

Original geschrieben von Pegasus
    kann ja noch umgestellt werden

Und wie? Da steht was von Programme > Siemens Data Suite > Einstellungen. Den Punkt "Einstellungen" gibt es bei mir aber nicht. :confused:

• Re: Re: Re: C62, Siemens Data Suite und USB?

Und wie? Da steht was von Programme > Siemens Data Suite > Einstellungen. Den Punkt "Einstellungen" gibt es bei mir aber nicht. :confused:

• Einstellen des Ports bei USB Datenkabel Siemens C62

Im Explorer mit der rechten Maustaste auf das Handy und Eigenschaften anklicken. Ein Fenster öffnest sich (bei mir dauert es etwas) Im Fenster auf die Registrierkarte Port, ... und z.B. Port 5 auswählen.

Gregor Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!