Rechner loggen sich selbständig durch Router ins Netz

• Hallo,

vor kurzem habe ich mir T-DSL zugelegt. Da ich über 2 Rechner aufs Netz zugreifen möchte entschied ich mich für einen Router der Marke Netgear RP 614 v2.

Mein Problem ist folgendes:

Sobald einer der beiden Rechner hochgefahren ist loggen Sie sich automatisch ins Netz ein. Was auch in Ordnung ist. Jedoch wählt sich der Router automatisch zu T-Online ein. Ohne meinen Befehl bzw. LogIn. Da die gesamte Konfiguration in englisch abgehandelt wird habe ich wenig Durchblick...

Wisst Ihr wo ich bei meinem Problem ansetzen sollte???

• Hi,

ich weiß jetzt nicht, wie das speziell bei deinem Router ist, aber normalerweise muß man den Router über eine bestimmte Adresse im Internet-Explorer aufrufen und dort dann seine Zugangsdaten eingeben, über die er sich dann einwählt. Anscheinend sind dort noch die T-Online daten drinnen. Die Adresse des Routers steht oft auf dem Router selbst auf nem Aufkleber oder im Handbuch. Vielleicht hat ja hier einer genau den selben und kann dazu mehr sagen.

Viele Grüße,

Bigtaifun

Edit: Hab grad auf ner I-Net Seite gelesen, dass man über die IP 192.168.0.1 auf den Router zugreifen kann, falls es nicht anders eingestellt wurde... Meistens ist der Standartbenutzername "Admin" und dass Passwort ist meistens noch nicht vergeben oder steht auf dem Router drauf.

Schau mal hier, da ist einiges dazu erklärt...

http://www.router-forum.de/mod…ndex&req=showcontent&id=6

• Problem nicht gelöst

Erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit admin bzw. passwort etc. war mir schon bekannt. Meine Daten bzgl. T-Online sind auch alle schon eingegeben. Jedoch ist es mir nicht möglich die Internetverbindung manuell zu regeln. Will heißen: Nach jedem booten wählt sich der Router automatisch ins Netz. Ohne meine Einwilligung durch das Startcenter. Auf der I-Seite wird dieses Problem zwar auch geschildert bleibt jedoch leider ohne ersichtliche Antwort...

Gruß David

• Yep, das einwählen erfolgt automatisch.
    Die einzige mir bekannte Möglichkeit,das ganze sicher zu trennen,ist "Stecker raus".

C.

Nix..............

• Hallo,

Zitat

Jedoch wählt sich der Router automatisch zu T-Online ein. Ohne meinen Befehl bzw. LogIn.

Router haben den Sinn und Zweck, automatisch eine Einwahl in andere Netz zu starten, wenn diese angefordert wird. Angefordert wird die in der Regel von Windows, nur von welchem Programm oder Dienst dann erfolgt, ist müssig hier zu diskutieren. Windows plaudert nun mal gerne mit der Umwelt und dem Internet und seinem zuhause.

Zitat

Die einzige mir bekannte Möglichkeit,das ganze sicher zu trennen,ist "Stecker raus".

Dem Tip schliesse ich mich an.

• Hallo,

es geht auch ohne Stecker raus: :p

Einloggen unter 192.168.0.1

dann ins Menue Advanced, WAN Setup

den Haken bei "Connect Automatically, as Required" wegmachen

und schon wählt sich der Router nicht mehr von selber ins DSL-Netz ein.

Zur manuellen Einwahl einfach ins Menue Routerstatus gehen und sich dort einwählen.

Das ganze kann auch über Direktlinks automatisiert vom Desktop gestartet und wieder beendet werden.

Gruß, Guenter

• Zitat

Original geschrieben von ibmtec
    den Haken bei "Connect Automatically, as Required" wegmachen

Bei meinem RP614v2 gibt es diese Funktion leider nicht...
    Mir ist ausser Stecker ziehen auch nichts bekannt..

• hmmm,

ich habe einen WGR614 :rolleyes:

Firmware Version Version 1.12 Aug 22 2003

eventuell liegt es an der alten Firmware...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!