Zeitschrift "Sperrmüll - Hessen", wer hat?

• Einen wunderschönen guten Tag zusammen,
    jetzt meldet der DB3 sich nach langer Pause mal wieder :)

"Leider" nicht mit einer Frage rund um das Thema Handy, sondern um eine "Zeitschriftenfrage".....

Bin übers Internet auf eine Sammelseite für diverse Gebrauchtwarenzeitungen gestoßen.
    Das heisst im Klartext, dass Inserate, von diversen zeitungen, aus ganz Deutschland dort zusammen gefasst werden.
    Leider erscheint die gesuchte Zeitschrift nicht bei mir, daher wollte ich mal anfragen, ob zufällig jemand die Zeitschrift Sperrmüll - Hessen gekauft hat und mir auskunft über eine Telefonnummer geben könnte.
    Das Problem besteht darin, dass die Inserate auf der Page im Netz zwar alle dort sind, leider aber ohne Telefonnummer drin stehen, damit man sich logischerweise diese Zeitschrift auch im Laden kauft.

Ich würde mir diese Zeitung ja gerne holen, habe sie aber noch nirgendwo bei mir in der nähe (NRW) gesehen.

Also, wenn jemand die gesuchte Zeitung hat, bitte bei mir per PN melden.
    Ist dringend, da es ein sehr seltenes Teil ist, was ich kaufen wollte.

Vielen dank schonmal im vorraus

• Mail doch mal die Redaktion dieser Zeitschrift an. Evtl. hast du Glück und sie senden dir eine Ausgabe, gegen Bezahlung, zu. Andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht wirklich ... :rolleyes:

• Kann man die Inserate nicht online einsehen und dann per 0190-Nummer o. ä. bezahlen?

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    dann per 0190-Nummer o. ä. bezahlen?

Nein, die 0190er Nummer gibt es zum Glück nicht mehr.

Aber man kann sich für 1 Euro die Anzeigen für 12 Stunden freischalten.

Den Aufwand, jemanden zu suchen, der die Zeitung hat und von Anzeigen Telefonnummern raussuchen lassen und per Mail schicken, mag jeder selbst bewerten.

• Damals gab es bei uns hier auch schon die 0190-8 Abzocke. Eigentlich hätte ich kein problem für eine Nummer zu bezahlen, aber wenn man so eine teure Hotline für den Freischaltcode anruft bekommt man genau eine Nummer der gewünschten Anzeige freigeschaltet. Und das hat mich damals 3,63 DM gekostet. Zum Vergleich: Die komplette Zeitung kostete 2,40 DM.
    Wenn dann sollte man zu dem Kurs gleich die ganze aktuelle Ausgabe freischalten, aber das passte denen wohl nicht in den Kram.

Sorry für OT, aber das wollte ich mal anmerken ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Damals gab es bei uns hier auch schon die 0190-8 Abzocke.

OK, ideal war das nicht, weil das Hauptgeld die Teuerkom eingesteckt hat.

Welche Zeitung war das denn?

Ich fand das gerade noch so angemessen. Ich habe das gelegentlich genutzt. Ich habe natürlich vorher gesucht und dann die Nummern immer im Block ansagen lassen. Meistens waren das so 4 bis 5 Nummern für Preise um den Zeitungspreis.

Dafür mußte ich aber nicht vor die Tür und die Zeitung erstehen, wenn ich im Internet was interessantes gefunden habe.

Aber jetzt 12 Stunden ein Euro, dagegen ist nichts einzuwenden. Und irgendeine von den sechs Zahlungsvarianten, wird einem ja noch gelegen kommen.

• Hm, das mit der Zahlungsvariante klingt interessant.
    Habe ich nur auf der Seite nirgends gesehen, aber ich suche gleich nochmal.
    Wenn ich für 1-3 EUR mir die Anzeigen freischalten kann, wäre das natürlich akzeptabel.

Ich such mal, danke für die Info.

• Hi,

habs eben gefunden und direkt für 1 EUR (Ein Tag) mich freischalten lassen.
    Klappt wunderbar und per Lastschrift auch keine Arbeit gewesen.

Muss ich wohl total übersehen haben :rolleyes:

Thx nochmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!