you! - Das Magazin von o2

• Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Oder meinst du jetzt, man sollte doch dieses Mist vom MMS, Wap etc. nutzen :confused:

Was kostet eigentlich so ein Flyer incl. Porto ?Und das in Farbe auf Glanzpapier :eek:

Auf der HP oder beim Vertragsabschluß wird man doch auch gefragt ob seine Rechnung Online ( der Umwelt zu Liebe spart Papier etc. ) oder per Post haben möchte. Was soll also dieser Müll ?

Natürlich gehts nur darum Bedarf zu wecken.

Die Kosten für Papier oder sonstige Ausgaben für Werbung oder Vertrieb interessieren kaum, wenn es entsprechend Wirkung hat.

Die REchnung Online senkt kosten und klingt gut - nicht mehr und nicht weniger.

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Natürlich gehts nur darum Bedarf zu wecken.

Die Kosten für Papier oder sonstige Ausgaben für Werbung oder Vertrieb interessieren kaum, wenn es entsprechend Wirkung hat.

Die REchnung Online senkt kosten und klingt gut - nicht mehr und nicht weniger.

Um zu wecken? :D Hab dich schon verstanden ;)

Für uns ist das Handy einfach nur da um erreichbar zu sein, mehr nicht.

Aber wrum werden dann diese Flyer nicht den Prepaid - Kunden zugesandt ?

Da hätten die doch wahrscheinlich mehr Erfolg mit :gpaul:

Wen sie damit Kunden ködern wollen/ möchten sehe ich das ein, aber als Vertragskunde, der ( fast ) alles weiss :gpaul:

ist wahrscheinlich mal wieder ein Tehema ohne ENDE ;)

Ninja6

• Leider hat von euch immer noch keiner verraten, woher der Name "o2" kommt...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Leider hat von euch immer noch keiner verraten, woher der Name "o2" kommt...

kurze Zusammenfassung des Artikels:

Für den Werbemenschen ist sein Handy genauso lebenswichtig wie die Luft, die er atmet. Deshalb kam man zu Sauerstoff mit der Begründung, daß es der Hauptbestandteil der Luft wäre [1]. Man glaubte nicht, daß "Oxygen" in D und NL funktionieren würde. "O", das chemische Zeichen für Sauerstoff schied wegen irischer Namenszusätze aus (z. B. O'Brian). Und so kam man zum molekularen Zeichen "O2" mit der tiefgestellten Zwei (Anm.: wenn Tiefstellung nicht möglich, "o2" als Firmenname mit kleinem "o" so schreiben).

[1] Anmerkung von mir:
    Das ist absoluter Quatsch. Der Hauptbestandteil der Luft ist Stickstoff (78 Vol-%). Sauerstoff nimmt nur 21 Vol-% ein (Sonstige 1 Vol-%). Das macht die obige Argumentation im Prinzip hinfällig. ;)

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    [1] Anmerkung von mir:
    Das ist absoluter Quatsch. Der Hauptbestandteil der Luft ist Stickstoff (78 Vol-%). Sauerstoff nimmt nur 21 Vol-% ein (Sonstige 1 Vol-%). Das macht die obige Argumentation im Prinzip hinfällig. ;)

Jo, allerdings ist Sauerstoff lebensnotwendig. Stickstoff nicht, das produzieren wir selbst. Also paßt die Argumentation wieder. :p

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von D|Z (Anm.: wenn Tiefstellung nicht möglich, "o2" als Firmenname mit kleinem "o" so schreiben).

Das gilt aber nur für Deutschland, da man sonst O2 mit D2 verwechseln würde. Da gab es mal einen Streit, der dadurch beigelegt wurde, daß o2 sich IMMER mit tiefgesteller 2 präsentiert und wo es nicht geht, das o klein schreibt.

Man schaue mal auf die Homepage http://www.o2.co.uk und http://www.o2.ie dort gibt es auch die Schreibweise O2 oder man schaue in die Netzbetreiberliste seines Siemens-Handys:

O2 - UK
    O2 - IRL
    O2 - NL (bei neuer Firmware inzwischen wieder Telfort)
    o2 - de

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    [1] Anmerkung von mir:

Dann hätten die sich eben n2 nennen müssen :D

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    O2 - UK
    O2 - IRL
    O2 - NL (bei neuer Firmware inzwischen wieder Telfort)
    o2 - de

stimmt! Daß es nur in D klein geschrieben wird, wußte ich nicht. Macht ja aber auch Sinn.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Iceman
    Ich glaube es liegt dran das einige das Magazin bekommen und andere nicht, weil man ja (wenn ich mich recht erinnere- ist schon drei Jahre her mein Vertragsabschluss) bei Abschluss eines Vertrages ankreuzt,ob man zusätzliche Informationen von O2 erhalten will oder nicht. Und wer das eben nicht ankreuzt bzw. wegstreicht...!

Ich habe das Ding auch in meinem Briefkasten vorgefunden (soweit ja nichts besonders erwähnenswertes), bin aber ehrlich gesagt ziemlich sauer darüber. Die Werbeklausel habe ich nämlich beim Vertragsabschluss deutlich sichtbar durchgestrichen, o2 darf meine Adresse also gar nicht zu Werbezwecken nutzen. Ein Irrtum ist natürlich immer verzeihlich, aber ich glaube nicht daran. Ich habe mir nämlich beim Vertragsabschluss bestätigen lassen, dass mein Wunsch korrekt ins System eingegeben wurde und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Daten in diesen EDV-Systemen sich einfach mal so von selbst ändern.

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Wenn Du es für Müll hältst: laß es sie wissen, es wird sich sicherlich abbestellen lassen.

Meiner Meinung nach kann es nicht angehen, dass man als Verbraucher selbst aktiv werden muss, um ausdrücklich unerwünschte Werbung abzustellen. Es mag sein, dass das nur einen kurzen, kostenlosen Anruf kostet, trotzdem finde ich es nicht okay - bitte keine Tipps, das Ding einfach wegzuschmeißen, darum geht es nicht. Das ist auch der Grund, weshalb ich immer wieder vor Gewinnspielen, Rabattsystemen und allem möglichen warne. Es gibt zwar immer eine Datenschutzoption, aber eingehalten wird sie oft genug dann doch nicht - ob absichtlich oder versehentlich spielt gar keine Rolle. Man sollte seine Daten am besten gar nicht erst preisgeben, wenn es nicht unbedingt nötig ist. (Sorry für "off-topic".)

o2neuling

• Egal, ob bei Debitel, Telekom oder jetzt O2 - ich habe bis jetzt immer so ein Magazin zugesendet bekommen und ich finde das auch so weit o.k. Mir gefällt es, als Belästigung empfinde ich es keinesfalls.

Natürlich ist es im Endeffekt eine Werbebroschüre, aber ich finde sie halbwegs gut gemacht und ich bin alt genug, nicht mehr auf Werbefloskeln hereinzufallen. Nach Gebrauch landet das Teil im Altpapier und auch dieser eine Handgriff kostet mich weder Mühe noch Zeit.

Wen es stört, der kann doch kostenlos bei der O2-Hotline anrufen, verstehe nicht, wo da ein Problem sein soll. Oder anstatt Stunden damit zu verbringen, hier im Forum zu posten und sich darüber aufzuregen, eine E-Mail an O2 senden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!