Wie bei SX1 im Telbuch: Anzeige Vorname, dann Nachname?

• Hallo,

habe mein SX1 erst seit kurzem und habe schon eine Frage: Wie kann ich im Telefonbuch die Reihenfolge ändern, wie die Namen angezeigt werden? Bisher werden immer Nachname, Vorname angezeigt. Ich hätte es gerne genau andersherum ;)

Bin ich doch vom T610 so gewohnt, außerdem nenn ich meine Freunde beim Vornamen :D

Danke & Gruß

almundy

• Workaround

Bin mir nicht sicher ob das überhaupt geht. Wenn ja wäre ich auch sehr an der Lösung interesiert. :)

Was aber definitiv geht: Wenn man im Telefonbuch die Anfangsbuchstaben schreibt, berücksichtigt er auch die Vornamen bei der Auswahl. Immerhin etwas.

• Das Handy kann ja wirklich ALLES, aber das man die Reihenfolge des Vor- bzw. Nachnamen nicht ändern kann, find ich hart :confused:

Das konnte ich im guten alten T68i ...

Naja, Fortschritt hat seinen Preis - anscheinend :eek:

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Lösung.

• Es gibt ein kleines Tool das das Telefonbuch umschreibt. Weis aber nicht wie das heist. Hab ich bei mir gemacht. Hat super geklappt. Sucht mal ein bissl im Netz.

• .....hatte das selbe Problem. Manchmal muß man einfach kreativ sein.
    Setze den vollständigen Namen einfach in das Namensfeld "Nachname" und laß das Feld "Vorname" offnen. Fertig...

• Zitat

Original geschrieben von Cubing
    .....hatte das selbe Problem. Manchmal muß man einfach kreativ sein.
    Setze den vollständigen Namen einfach in das Namensfeld "Nachname" und laß das Feld "Vorname" offnen. Fertig...

das ist aber furchtbar unpraktisch, wenn man die Kontakte mit Outlook synchronisiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!