P800 - Display schrott (Bilder), was tun?

• Hi!

Bei meinem P800 ist der kleine "Pinöckel" rechts von der Tastaturklappe abgebrochen. Dadurch hat das Tastenfeld keinen Abtand mehr zum Display, und prompt ist beim Druck auf die Taste 3 das Display schrott gegangen.

Natürlich geht das TouchScreen auch nicht mehr, sprich ich krieg das Handy nichtmal mehr an weil ich meine Pin nicht eingeben kann :-(

Was soll ich tun?

Lohnt sich da ein Reparatur, oder ist das teurer als ein ganz neues Handy?

Hier sieht man den abgebrochenen Pinöckel und das Diplay.

Und hier der restliche übriggebliebene Schrotthaufen:

An wen könnte ich mich zwecks Reparatur wenden?

• Hallo,

ich habe das Display bei eBay ersteigert und anschließend vom Service-Point in Krefeld einbauen lassen. Kosten Display ca. 70,- ? Einbau ca. 20,- ?. Kann man auch selbst einbauen, war mir aber zu heikel.

Bei SE ist man - glaube ich - ca. 200,- ? los.

• Und man muss nicht für denen dummen Tipp gleich posten wenn man nichts zum Thema zu sagen hat!!! :mad:

Tja Sebastian, war der eine Sekt wohl doch zuviel was? :D

Man man, du machst ja Sachen!

Ich denke auch, dass du auf jeden Fall günstiger wegkommst, wenn du ein Display bei eBay ersteigerst und es selbst aufmachst! Gibt ja für das P800 wirklich schon gute Anleitungen!

Vielleicht kannst du auch mal bei MPTelecom nachfragen, wie teuer bei denen ein P800-Display ist, im Shop bei denen ist leider nichts gelistet...

Christian

EDIT: Hier eine sehr gute Anleitung:
    http://www.uselessinfo.pwp.blu…r.co.uk/dismantlep800.htm

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Oh ha, das wird ja ein lustiges Gefummel werden *grumpf*.

Danke für den Tip Christian, werd ich mal versuchen und berichten. Noch kaputter kanns momentan eh nicht gehen.

PS: Bis heute wußte ich von der Existenz des "Lötstation-Forums" noch gar nichts, wieder mal was dazu gelernt :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!