Hurrikan in Florida, 250 km/h

• Bekannte (Urlaub Miami Beach) von mir sind gerade drüben und ich mache mir echt Sorgen. Hat jemand von Euch Kontakt zu jemand von dort und kann mir Näheres sagen?
    News lese ich alle, aber irgendwie sind die Infos echt dürftig.

• Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass dort die lokalen Sender wahrscheinlich seit Tagen permanent die neuesten Informationen verbreiten. Informationen sind reichlich vorhanden, Gerüchte leider auch. Die Läden sind voll, weil jeder die notwendigen Sachen einkaufen will (Kerzen, Wasser, Nahrungsmittel etc) und an den Tankstellen bilden sich Schlangen. Man sollte sich auf einen mehrtägigen Stromausfall einstellen.

Es werden öffentliche Shelter (Schutzräume) eingerichtet für diejenigen, die die Gefahrenzone nicht verlassen wollen oder können.

Der Hurrican, der Miami während meiner Zeit dort drüben treffen sollte (1995), ist dann glücklicherweise 50 Meilen nördlicher eingeschlagen und es hat nur ein bischen heftiger geregnet.

Alles in allem mehrere Tage ein ungutes Gefühl und viel Arbeit.

Brice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!