Vibrationsdefekt beim 6230

• als mein 6230 neu war, ging auch kein Vibra - kam nur ein "piepen" wie von einem blockiertem Motor.

Ein beherzter "Schlag" auf das Gerät (eher ein derbes "Anklopfen") brachte die gewünschte Wirkung:
    Es vibriert. Sicherlich war der Vibrator (Motor mit Unwuchtmasse) in einer ungünstigen Position stehengeblieben und konnte so nicht anlaufen.

Probier das mal aus - denn seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt...

• Ich kann das Symptom von BJ.Simon bestätigen. Genauso war es bei mir auch, als das Gerät "frisch" war. Nur ein kurzes "beep" aber kein Vibra.
    Irgendwann gings dann wieder....

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• hi leute ... hab das problem auch ... bei mir ist es nur so das nach dem klopfen auf das gerät alles wieder funktioniert aber dann nach ner zeit kommt wieder nur nen piepen. kann man das selber reparieren oder muß ich das ins nokia service center bringen ???

gruß nico

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    als mein 6230 neu war, ging auch kein Vibra - kam nur ein "piepen" wie von einem blockiertem Motor.

Ein beherzter "Schlag" auf das Gerät (eher ein derbes "Anklopfen") brachte die gewünschte Wirkung:
    Es vibriert. Sicherlich war der Vibrator (Motor mit Unwuchtmasse) in einer ungünstigen Position stehengeblieben und konnte so nicht anlaufen.

Probier das mal aus - denn seit dem habe ich keine Probleme mehr gehabt...

:D

is ja cool, mein 6230 vibrierte seit einigen tagen auch nicht mehr, wollte nochmal hier im forum nachschauen und es morgen zu nokia bringen und les diesen beitrag...denk mir "hm ok, dann versuch ich es mal"...hau das handy 2-3 mal auf den pc-tisch...und siehe da...es vibriert wieder! :top:

• Hatte auch einen defekten Vibra.

Im Service Point wurde dieser rausgebaut und gereingt (war total verdreckt). Läuft wieder einwandfrei.

Wenn keine Garantie mehr besteht kann man dass wohl auch selbst machen. es wurden zumindest nur die vier schwarzen Schrauben gelöst. Der Vibra ist ein kleines Modul, dass dann einfach entnommen werden kann.

• Gleiches Phänomen an einem nagelneuen 6230i! Gerät hat 3 Tage wunderbar vibriert bis plötzlich nur noch ein leises Summen zu vernehmen war. Habe das Frontcover abgenommen und siehe da, er ist wieder angelaufen. Hoffe das kommt nicht nochmal vor, ist doch sehr ärgerlich für ein nagelneues Gerät :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!