6230: Sicherheitscode umgehen?

  • Vielleicht hier ein Tipp, falls ihr meint, den Code vergessen zu haben. Mir ging's nämlich auch so: Ich hatte verschiedene Varianten im Kopf. Allerdings kommt nach der 3. Falscheingabe auch bei RICHTIGER EINGABE DES CODES die Meldung "Code falsch". Habt ihr also schon 3 Mal experimentiert, geht nichts mehr - bis ihr das Handy aus- und wieder eingeschaltet habt.


    Also, im Zweifelsfall einfach nochmal probieren. Und zur Erinnerung: Die Werks-Voreinstellung ist 12345.

    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Weil sonst jeder mit einem gefundenen 6230, dessen eigentlicher Besitzer den Code aktiviert hat, um es bei Verlust unbrauchbar zu machen, zum NSC geht?!? ;)


    Ja, und was verhindert der vorgezeigte Ausweis!? Im Nokia Computer steh kein Benutzer zur IMEI drinn ;)
    Bei unserem Stamm-NSC (Krebber) zeigst Du, wenn überhaupt, Deinen Ausweis bei erstmaligem Auftrag überhaupt vor. Egal mit welchen Handys Du in Zukunft kommst.
    Ebenso kann mich kein NSC verpflichten eine Rechnung vorzuzeigen, wenn ich das Handy z. B. bei Ebay gekauft habe, was dann?
    Einzig die in De noch immer nicht umgesetzte IMEI-Sperre bei Verlust (jeglicher Art)
    durch die Netzbetreiber würde was bringen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ja, und was verhindert der vorgezeigte Ausweis!? Im Nokia Computer steh kein Benutzer zur IMEI drinn ;)


    Abschreckungseffekt? ;)



    Zitat

    Ebenso kann mich kein NSC verpflichten eine Rechnung vorzuzeigen, wenn ich das Handy z. B. bei Ebay gekauft habe, was dann?


    Nein, Du kannst aber auch kein NSC verpflichten, ohne Rechnung ein Update zu machen. Garantie ist eine freiwillige Leistung und in den Garantiebedingungen steht nunmal, dass Du eine Rechnung brauchst. Dass Nokia das aus Kulanz mit den 15 Monaten seit Herstellung handelt, steht auf einem anderen Blatt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abakus
    Abschreckungseffekt? ;)


    Mit Sicherheit :D



    Zitat


    Nein, Du kannst aber auch kein NSC verpflichten, ohne Rechnung ein Update zu machen. Garantie ist eine freiwillige Leistung und in den Garantiebedingungen steht nunmal, dass Du eine Rechnung brauchst. Dass Nokia das aus Kulanz mit den 15 Monaten seit Herstellung handelt, steht auf einem anderen Blatt...


    Wir sind OT aber noch soviel: Garantie ist bei Weitem nicht mehr so freiwillig wie uns das die Hersteller gerne glauben machen wollen! Siehe Gesetzeslage in De. Desweiteren hat gerade Nokia das Wort "Kulanz" nie erfunden und repariert gerne Sachen auch mal nicht, die bei jedem anderen Hersteller unter die Garantie fallen.


    BTT: Mache unter irgendeinem Vorwand im NSC ein im Garantieumfang kostenlos erhältliches Softwareupdate ("Bluetooth spinnt immer wieder" oder "Klingelton trotz 'lautlos' Profil" etc.) und fertisch ;)
    WEnn bei euch üblich, nehme um Himmels Willen die Rechnung und nen Ausweis mit, erledigt :rolleyes:

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Desweiteren hat gerade Nokia das Wort "Kulanz" nie erfunden und repariert gerne Sachen auch mal nicht, die bei jedem anderen Hersteller unter die Garantie fallen.


    Auch wenn ich jetzt total vom Thema abschweife aber das allgemein zu sagen ist falsch!


    Ich brauchte bisher 2 mal ein NSC. Einmal weil das Display des 7110 kaputt war, da aber schon die Garantie abgelaufen war. Das einziges was kaputt war, war wohl nur das Coverglas. Das wurde auf Kulanz getauscht! Und einmal ein 6210, das getausch wurde weil das alte keinen Empfang hatte....


    Also ich kann nur positives darüber berichten!


    Jedoch wird das auch wieder von den Mitarbeitern abhängen, wie "kulant" die sind.... :)


    MfG, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • Nein, ich selbst habe auch keine negativen Erfahrungen, wohl weil ich erst 3 Nokia hatte und da immer die "richtigen" Probleme? Kunde neben mir: NSC-MA: "Tut uns leid, die Reparatur würde sie 70 EUR kosten, da Nokia das nicht als Garantiefall akzeptiert". Display war defekt, irgend ne 6xxx Serie. Ebenso die altbekannten "Wasserschäden" ;) etc. pp.
    Die MA haben da nur begrenzten Spielraum.


    Da diese Themen aber schon öfter hier im TT und vor allem bis aufs Blut "besprochen" wurden, sollten wir nicht wieder davon anfangen, oder? :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wir sind OT aber noch soviel: Garantie ist bei Weitem nicht mehr so freiwillig wie uns das die Hersteller gerne glauben machen wollen! Siehe Gesetzeslage in De.


    Mache Dich doch bitte über den Unterschied von "Garantie" und "Gewährleistung", sprich über die von Dir angesprochene "Gesetzeslage in De", schlau, und dann können wir das -ggf. in einem anderen Thread, da OT, gerne weiterdiskutieren... ;)

  • Ich kenne den Unterschied und das wurde bereits mehrfach diskutiert. Auch von vielen Profis hier im TT, die es als Händler wissen sollten ;)
    Bei dem schönen Wetter erstmal andere Sachen im Kopf :)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Ich kenne den Unterschied und das wurde bereits mehrfach diskutiert. Auch von vielen Profis hier im TT, die es als Händler wissen sollten ;)


    Wähle Blind ;) Garantie ist freiwillig, Bedingungen stellt der Verkäufer / Hersteller.

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