Hi,
Nein, die sind in Deutschland kostenlos!
Chris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Nein, die sind in Deutschland kostenlos!
Chris
Muß jetzt mal nochmal diesen Thread hochholen.
Also habe ein Nokia 6630 und bin bei Eplus. Jetzt würde ich gerne Empfangsberichte bekommen. Ich bekomme die Meldung, das die SMS übertragen wurde aber bei manchen Handys kommt ja noch eine Meldung, wenn die Nachricht empfangen wurde.
Geht das mit meiner Konstellation, und wenn ja wie?
Ändere die SMS Service Zentrale (E+) von +491770610000 in
+491770620000 um und Du wirst Sendeberichte erhalten, dass Dir die Ohren schlackern.
Die 20000er Nummer ist eine inoffizielle Nummer, bei der keine Garantie der Zustellung der SMS gegeben werden kann, die aber bei mir und anderen schon seit Jahren klaglos ihren Dienst verrichtet.
Die Preise bleiben unverändert, aber wie gesagt ist es möglich, dass einzelne SMS vielleicht nicht zugestellt werden.
Ist bei mir aber in den Jahren nicht einmal vorgekommen, soweit ich das einschätzen kann.
Habs gerade mal ausprobiert: Mehr als die Nachricht, das die Nachricht gesendet wurde, bekomm ich mit der Alternativnummer auch nicht. Wahrscheinlich geht dann wohl nicht mehr....
6630 ist doch ein Serie60, oder ? Ich glaub das hat was damit zu tun. Hatte das bei meinem 7650 nämlich auch mal und da hieß es hier im Forum auf Nachfrage das das bei Serie60 wohl öfter mal so ist, egal welches Netz.
Wenn die SMS den Empfänger erreicht, zumindest innerhalb des Eplusnetzes, erhältst Du eine Bestätigung und zwar in der Regel innerhalb von Sekunden.
In welches Netz ging denn die SMS, bei der Du keine Bestätigung bekommen hast?
Also habs gerade mit
Eplus > D1
und
Eplus > O2
probiert. Innerhalb Eplus kann ich gerade nicht ausprobieren.
Also das heißt das geht dann nur Eplus > Eplus?
ZitatOriginal geschrieben von eisbaer_saar
Also das heißt das geht dann nur Eplus > Eplus?
Nein, es sollte auch zu den anderen Netzen funktionieren.
Du hast aber schon auch die Sendebestätigung im Menü Deines Handys aktiviert?
Eplus--->O2 Loop klappt
O2 Loop ausgeschaltet, SMS gesendet, gewartet, O2 Loop eingeschaltet, SMS empfangen und die Bestätigung kam innerhalb von Sekunden auf das Eplus Handy.
Also habe "Bericht erstellen" aktiviert, mehr scheint mir nicht möglich, hab jedenfalls nichts im Handbuch gefunden, und in den Menüs auch nicht.
Wie sieht es denn mit der Änderung der Zentralnummer aus, falls ich in einem Web-Tarif bin ? Kann ich schon davon ausgehen, dass alle SMS - bis zur 150. - kostenfrei bleiben ? Ich möchte das Feature gerne testen, aber vorher wissen, ob auf mich unverhoffte Kosten zukommen. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber ich möchte dennoch auf Nummer Sicher gehen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!