Samsung sgh-p510 irda probs

• hidoho!
    meine schwester hat sich ein neues samsung p510 geholt und ich wollt ihr mal ein paar schoene polyphone klingeltoene raufpacken...via infrarot ueber ihren lap. lap erkennt das handy kann aber keine datein schicken da der zielcomputer aka das handy selbst die verbindung verweigerte! brauch ich ne software von samsung oder ist die datei einfach zu groß(70 kb)? kann man auf das p510 ueber haupt toene raufladen oder geht das nur mit dem p500? sollte ja gehen weil p510 nachfolger von p500 ist oder?
    danke schon mal im vorraus!
    187

• Hallo,

meine Freundin hat auch Probleme mit ihrem Samsung SGH-P510. Sie kann keine Klingeltöne und Bilder via IR an ein anderes Handy (Nokia und SE getestet) senden bzw. von diesem empfangen. Defekt oder bei Samsung generell nicht möglich?

Zum Füttern mit Daten via PC lieber ein USB-Kabel kaufen oder einen IR-Adapter? Ist das IR-Problem mit WindowsXP SP2 inzwischen behoben?

Gruß und vielen Dank
    Axel :)

• Zitat

Original geschrieben von axcel
    Sie kann keine Klingeltöne und Bilder via IR an ein anderes Handy (Nokia und SE getestet) senden bzw. von diesem empfangen. Defekt oder bei Samsung generell nicht möglich?

Kein Defekt. Das ist einfach nicht möglich.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Auch meine Schwester hat im Nov für dieses Handy entschlossen und ist kurioserweise zufrieden, dies wohl deshalb weil sie recht einfache Anforderungen an das Gerät stellt und sich mit den heutigen technischen Möglichkeiten nicht wirklich auskennt.
    Ich bin zwar auch kein Pro, doch bin am Ende beim Nokia 6230 gelandet: Hauptbeweggrund kein SAMSUNG zu holen war das Argument, der "eingeschränkten Software und Kompatibilität", was scheinbar wirklich so ist!

• wieso verbindest du samsung mit eingeschränkter Software und Kompatibilität

Einsam fühlt man sich erst, wenn man in sein Postfach schaut und nichteinmal Spam-Mails bekommen hat...

• Weil mir das ein Kumpel gesagt hat, der sich sehr gut mit Handys&Co auskennt.
    Natürlich gilt das nicht allumfassend und ist eine generelle Aussage, die aber eventuell begründet ist...

Würdest du was anderes meinen?

Ich habe es jedenfalls nicht geschafft (und gehe davon aus dass das nicht geht) mp3-Songs auf das Handy meiner Schwester zu übertragen, bei mir klappt das wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!