PCMark04 - Ergebnisse vergleichen

• Hi Freax,
    ich hab mir grade PCMark04 runtergeladen um mal zu schauen wie ich so dastehe (meine neue Kiste kommt mir was langsam vor) aber finde diesen online service von futuremark recht dürftig.
    Ich dachte ich seh mal schön wo ich evtl. nen Flaschenhals gebaut hab usw.

Also lasst uns einfach mal hier vergleichen ;)
    Ich habe 3524 PCMarks raus.

System ist ein P4NW@3GHz, 1GB RAM, 160GB Samsung S-ATA HD, GeForce5700LE... was ist denn wichtig zu wissen für den Test?
    Gibts evtl. noch andere/besser Benchmark Tools, wo die Grafikleistung eher Nebensache ist?

-SF³

• Hi,

Ich hab 4408 mit einem Athlon64 3200+, 1024kb Cache, 2000@2200MHz ... ich müßte nachher nochmal auf 2333MHz probieren, ... mal schaun was dann rauskommt.
    Restliche Hardware: Radeon 9800pro, 2 x Samsung 60 & 80GB, Abit KV8 Max3, ...

Edit:
    4610 @2300MHz.

Compare URL:
    http://service.futuremark.com/compare?pcm04=2555117

Chris

[Erledigt]
    PS:
    Am Besten wir posten gleich auch die Compare URLs mit. ... ;)
    Ich reiche meine gleich nach, habe aus Versehen weggeklickt! :D
    [/Erledigt]

Edit 2:

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Gibts evtl. noch andere/besser Benchmark Tools, wo die Grafikleistung eher Nebensache ist?

Versuch auch mal den PC Mark 2002: Download! - der unterscheidet in mehrere Werte:

Edit 3:
    CPU Score 7463
    Memory Score 9832
    HDD Score 468

:)

Edit 4:

Nochmal zum PC Mark2004, mal ein paar Ergebnisse von anderen Usern:

P4 3,57GHz - 5295 - 9800pro
    Athlon XP 2400MHz - 4299 - 9800pro
    P4 4 2240 MHz - 2900 - Radeon 9500

Ich hab noch ein paar mehr Ergebnisse angeschaut.
    Da siehts so aus, dass bei Dir, Basti, wohl auch die Grafikkarte limitiert.

• Für den Komponennten-Vergleich gibt's nix besseres als SiSoft Sandra. Dort werden die einzelnen Teile wie CPU, Speicher, etc... getestet und Du kannst Deine Werte dann mit festen Vergleichswerten nahezu jedes Prozessors und Boardchipsatzkonfiguration vergleichen. Echt :top: um zu prüfen ob's irgendwo hängt!

Grüße, Jens

• Klar, meine Grafikkarte is Mist. Deswegen war ich ja auf der Suche nach einem Benchmark, der eher die Arbeitsleistung bewertet.

Bei mir sagt PCMark02:

CPU: 5278
    Memory Score: 5100
    HDD Score: 1378

Wieso muss ich mir gefallen lassen von so nem popeligen AMD überholt zu werden? :D

EDIT:
    Bei Sandra rockt mein Prozzi. Die RAM Resultate sind allerdings ziemlich dürftig. Ich habe zwei Riegel MDT(MCI) 521MB, CL2.5, 400MHz. Wohl nicht so gut wie Markenspeicher, was?

-SF³

• ...ein Benchmark ist auch nichts anderes als die Beschleunigung von 0 auf 100 und die Penislänge.

Wenn Du damit leben und arbeiten kannst, sei zufrieden. Mit anderen messen, sollte man sich eigentlich seit der Pubertät nicht mehr müssen.

Oder?

Stefan

• Darum gehts ja nun grad garnich ;)
    Mir kommt mein System für die Leistung die die Komponenten versprechen viel zu langsam vor. Jetzt suche ich den Grund dafür.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    EDIT:
    Bei Sandra rockt mein Prozzi. Die RAM Resultate sind allerdings ziemlich dürftig. Ich habe zwei Riegel MDT(MCI) 521MB, CL2.5, 400MHz. Wohl nicht so gut wie Markenspeicher, was?

Hast Du auch Deinen Speicher mit dem gleichen Speicher verglichen? Also auch CL2,5 400MHz DDR selektiert zum Vergleich? Und natürlich auch einen halbwegs gleichen Chipsatz nehmen!

Hab' meinen Marken-Speicher (Corsair twinx XMS-3200C2, 2x512MB 400MHz) getestet. Die Reference sagt mir was von 4888 MB/s, ich komme nur auf 4240 MB/s. Beim CPU-Test bin ich nahezu perfekt auf Referenz :)

Grüße, Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!