S65 - O2 Version - Branding entfernen

  • hello world.


    Trotz des Bugs habe ich einen habgierigen O2 Shop gefunden, der mir das S65 entgegen der Weisungen aus München verkauft hat.


    Nun möchte ich das O2 Branding (Animationen & Wallpaper) entfernen.
    Daher erstens meine Frage, wo sich diese Files befinden und ob diese Files ohne weiteres gelöscht werden können und außerdem ob jemand die originalen Siemens Animationen und Wallpapers hat.


    Außerdem suche ich jemanden, der so schnell war und das Firmware Upgrade für das S65 (das ja kurz nach dem Release mangels Freigabe durch die Netzbetreiber zurückgezogen wurde) runtergezogen und noch auf Platte hat. Bitte per ICQ oder PN melden!
    Habe die Lösung im Forum gefunden, aber für alle die es interessiert - auch wenn es OT ist - Siemens Nederland bietet die 12er Version schon an:
    http://www.siemens-mobile.com/…S65_120200_xbz_update.exe


    Vielen Dank


    Grüße


    der_inquisitor

  • Deswegen steht auch "Geändert..." drunter. Weil er erst den Thread eröffnet hat und dann die Suche benutzt hat. Aber der Thread ist nicht wirklich sinnlos, denn ich will auch ein S65 und hab noch ne O2-VVL übrig. :D


    Gruß Basti


    P.S. PN ist schon raus. ;)

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Sag mal ist das Branding nur die Animationen und die Wallpapers. Die kann man ja ganz einfach umstellen dann (okay ist zwarnicht entbrandet, aber auch okay). Sind da keine Menüicons drin verbaut?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Also ich konnte bislang keine wirklichen Veränderungen der Software entdecken - die Menüs enthalten nichts, was nach O2 aussieht.


    Das einzige, was ich bislang entdeckt habe ist:
    -Animationen (kann man natürlich abschalten oder auswechseln, aber die original Siemens Animationen sind wohl nicht drauf und die will ich haben)
    -Wallpaper (kann man auch austauschen, aber ich will das Original)
    -der rechte Softkey ist mit dem Shortcut "O2 Active" belegt (läßt sich mit zwei Tastendrücken austauschen)
    -die GPRS/MMS Einstellungen sind natürlich nur für O2 vorhanden


    Sonst habe ich nichts gebrandetes entdecken können.

  • hallo der_inquisitor


    also die orginalen themes, poly's, Bilder usw. bekommst du auch im download assistent vom s65 (bei phone content).
    glaub bei manchen kommt ein fehler beim start des assistenten aber bei mir gehts hab auch das o2 s65 sollte also auch bei dir gehn.



    mfg


    frt

  • Habe eine kurze Frage zum O2 S65. Will mir das demnächst viell. heute noch holen :D


    Ist das hier noch aktuell ? Ich würde gerne die original siemens software selber draufmachen auch wenn die Garantie erlischt warscheinlich.


    Kann ich mir die originalsoftware einfach von der Homepage runterladen ?
    Oder muss man hier immernoch "tricks" anwenden wie hier teilweise beschrieben ?


    Welches Kabel sollte ich mir noch kaufen ? Mein alter Kompi hat leider nur noch nen alte USB anschluss....also keinen USB 2.0.

    «Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!