Saturn Köln: XBox für 109€

• Die blonde Frau an der Kasse, die mich ziemlich kraß angegraben hat, meinte, daß das Angebot vielleicht wieder kommt, die guten sind jetzt alle weg...

• Xbox bald für 99 €?

Mehrere Quellen berichten uns von verdächtigen Aktivitäten an der Handelsfront: So soll es nach der GamesConvention noch einmal Bewegung im Preisgefüge der Videospielkonsolen geben. Nach Abgleich mehrer Quellen spricht viel dafür, dass die Xbox in der nackten Version (sprich ohne beigelegte Software) ab Ende August für 99 € zu haben sein wird.

Bei Mehreren Einzel- und Großhändlern wird von Seiten Microsofts ein neuer Preis für Ende August angekündigt. Auch die empfohlenen Bestellmengen lassen auf einen großen Preisnachlass schliessen. Bedenkt man zudem, dass das kommende Weihnachtsgeschäft mit hoher Wahrscheinlichkeit das letzte Weihnachtsgeschäft ohne eine neue Next-Gen Konsole ist, besteht im Winter 2004 die letzte große Chance für hohe Abverkäufe der "alten" Konsolen.

Das Area-Orakel vermutet daher, dass die Hardware ohne Zubehör ab September sowohl von Microsoft als auch von Sony für 99 € unter den Mann gebracht werden wird. Damit wären alle drei aktuellen Spielkonsolen zu diesem Weihnachtsgeschäft auf dem gleichen Preis-Niveau, und der Nintendo GameGamecube würde damit seinen Wettbewerbsvorteil als Schnäppchen-Konsole verlieren. Natürlich sind diese Informationen bis zur einer offiziellen Preisbekanntgabe (die wohl auf der GamesConvention statt finden wird) noch spekulativ, wer allerdings im Augenblick über die Anschaffung einer Xbox oder PS2 nachdenkt, sollte zumindest noch 1-2 Wochen warten.

quelle: www.areaxbox.de

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• mo12
    Warum postest du eine Info vom 11. August ?

Die ist doch schon lange überholt denn schliesslich wurde die Xbox nach der GC auf 149€ gesenkt.

• Kann jemand dieses Angebot für ein anderen Karstadt auch bestätigen?

Gruß

teLLy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!