Paul? Wer ist eigentlich Paul?

• Hallo TT´ler,

ich treib mich jetzt schon etwas länger hier im Fo - "rum" (Vorsicht, Wortspiel) und stolpere ab und an über einen

:apaul:

oder einen

:gpaul:

Trotz ein wenig Sprachbegabung kann ich mir nicht erklären, wie der Ausdruck zustande kommt, zumal er ja immer häufiger auch in anderen Foren verwendet wird. Ist das ne Abkürzung wie afaik oder afk oder imho?

Hab in netiquette wohl gepennt, klärt mich auf!

unwissende Grüße

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Auch dir kann gelholfen werden, guck doch einfach mal hier es gab dazu schon mehrere Threads. Und so wie ich das sehe nähert sich deinem hier ein Schloss.

C U Semmal

• Das Erste ist der Augen-Paul = "Etwas übersehen haben"
    Das Zweite ist der Gehirn-Paul = "Mist gepostet" bzw. etwas nicht auf die Reihe bekommen zu haben

Suche mal nach Augenpaul bzw. Gehirnpaul...

Semmal: Wenn man nicht weiss, wonach man suchen sollte, wird's schwer.
    Die Suche nach Paul hat bei mir über 493 Ergebnisse erbracht...

• Folgt man Semmals Link (nachdem man das doppelte http am Anfang korrigiert hat) und dann dem Link zu HK und dann einem Link zu einem Posting vom Urheber des Augenpauls (Tobsen), dann findet man folgendes Zitat:

Zitat

...-paul, der: Landshuter Jargon; Bez. für diverse Fehlfunktionen des Leibes, vgl. Magenpaul, Maulpaul;

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Ich hab halt einfach mal seinen Threadtitel in die Suche geklopft, den gleichen Titel gabs nämlich schon mal. Sollte aber auch kein Vorwurf sein, nur ein kleiner Hinweis.

:top: Semmal

• Da das Wesehtliche ja gesagt wurde, und es es das Thema schon was weiß ich wie oft gab, mache ich hier zu. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!