Mitsu: 342i Wie wap für o2 Flat konfigurieren?

• hi tt friends,

hab mir ein mitsubishi m342i von eplus geholt.
    Leider komm ich nicht ins Wap wenn ich meine o2 karte benutze.Hab alles richtig eigegeben soweit ich das sehe.

Kann mir jemand helfen den ohne wap ist das ding wertlos für mich.
    danke schön im voraus

S65 Rulez!!!

• Welche Einstellungen hast Du denn verwendet?

Meine Vermutung ist aber, daß die O2-Karte noch nicht für WAP2.0 "freigeschaltet" wurde. Wenn man den O2-Proxy das erste mal auf Port 8080 anspricht, erhält man nicht die angeforderte Seite, sondern einen Hinweis zu den Abrechnungsmodalitäten bei WAP2.0, den man durch anklicken bestätigen soll. Dummerweise kommt dieser Hinweis im WMLC-Format, mit dem das M342i nichts anfangen kann.

Das Problem kann man dadurch lösen, daß man diese Abfrage mit einem neueren Nokia-Handy absolviert. Man muss die Karte also in ein 6600, 6820. 6220 oder 6230 stecken und mal kurz online gehen und den Hinweis anklicken. Ein paar Stunden später sollte die Karte dann auch im Mitsu funktionieren.
    Soweit meine Vermutung, woran es liegt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• die Karte lief ja schon vorher in meinem R520m und t610.MMS klappen auch nicht,ist aber nicht schlimm denn daran hab ich kein interesse.
    wie gesagt nur Wap wär wichtig.
    Danke

EDIT:
    Sorry die Sache hat sich erledigt.Ich Affenkind hab statt port 8080 nur 80 eingegeben.
    Ne andere Frage aber.Kann das M342i kein Häuschen für die HZ anzeigen?

S65 Rulez!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!