Vertragsende-O2 RechnungOnline nicht möglich

  • Ich habe bei meinem O2-Vertrag vor ca. einem Jahr auf Rechnung Online umgestellt, das klappte auch immer wunderbar.
    Nun habe ich nach 2 Jahren meinen Vertrag zum 20.8. gekündigt und meine Sim-Karte wurde auch an diesem Tag deaktiviert, soweit so gut,
    Aber wie komme ich jetzt an meine Schlußrechnung vom 1.9.04?
    Seit dem 20.8. kann ich auf Onlinerechnung nicht mehr zugreifen, das System schmeißt mich als ehemaligen Kunden wieder raus.


    Nach einem Anruf bei der Kundenhotline sagte man mir, die Rechnung sei mir am 1.9. in einer Höhe von ca. 15 € online zugestellt worden und mein Online-Account sei zum 20.8. deaktiviert worden.


    Logischerweise kann mir die Rechnung dann ja nicht am 1.9. zugegangen sein, oder?


    Wenn mir keine Rechnung wirksam zugestellt wird, muß ich die dann bezahlen?


    O2 scheint mir keine in Papierform zustellen zu wollen und meinen Account wollen die auch nicht für 4 Wochen wieder freischalten, so die O2-Kundenbetreuerin.


    Dies finde ich eine Frechheit.

  • Re: Vertragsende-O2 RechnungOnline nicht möglich


    Zitat

    Original geschrieben von tatanka70
    Wenn mir keine Rechnung wirksam zugestellt wird, muß ich die dann bezahlen?


    ja

    Zitat

    O2 scheint mir keine in Papierform zustellen zu wollen und meinen Account wollen die auch nicht für 4 Wochen wieder freischalten, so die O2-Kundenbetreuerin.


    rechnungsduplikate können in papierform mit einer zusätzlichen servicegebühr in höhe von 2,50eur, an die im system hinterlegte kontakt-/rechnungsadresse versand werden.

  • Hallo,


    hatte das gleiche Problem - aber meines hat sich ganzneinfach gelöst.


    Ich rief die Hotline an - und die nette Dame verstand sofort den Sachverhalt. Bot von sich aus an - mir eine kostenfreie Papierrechnung zu schicken.


    Diese war nach 2Tagen da. Rechnung korrekt.


    Warum wird hier mit zweierlei Maß der Kunde behandelt?


    Ich kann o2 für meinen Fall mal wieder ein Lob aussprechen.


    Gruss
    michback

  • Die offizielle Anweisung für diesen Fall lautet, daß dem Kunden eine kostenlose Papierrechnung zugesandt wird. Also einfach nochmal per Email nachhaken (da kostenlos). Hier handelte es sich einfach nur um Faulheit oder Uninformiertheit des Hotliners. :flop:

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • ich hätte ganz einfach die Bankabbuchung stornieren lassen, dann regelt sich der Rest von alleine - Verursacherprinzip


    Grruß
    tector

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • Zitat

    Original geschrieben von tector
    ich hätte ganz einfach die Bankabbuchung stornieren lassen, dann regelt sich der Rest von alleine - Verursacherprinzip


    Grruß
    tector

    Genau, es lohnt sich bestimmt, die Eigene Bonität zu ruinieren und/oder einen Eintrag in einschlägige Verzeichnisse zu riskieren, wegen so einer Lappalie! :rolleyes:


    Tocktocktock, jemand zu Hause? :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

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