Bluetooth Class des S65?

• Hi!

Trage mich gerade mit dem Gedanken, bald ein S65 anzuschaffen und möchte
    dann via Bluetooth das Ding mit Outlook synchronisieren.

Fragt sich also, welchen Adapter (USB Stick) ich mir zulegen soll: Class 1 (100m),
    Class 2 (20m) oder Class 3 (10m). Nun las ich hier irgendwo, daß für die erzielte
    Reichweite das schwächere Gerät entscheidend ist.

Frage an euch daher: Wißt ihr, welche Klasse das S65 unterstützt? Konnte dazu
    weder hier noch auf my-siemens.de Infos finden.

Gespannt grüßt
    mobilehajo

• Mit Sicherheit Class 3. Alles andere wäre Blödsinn, weil es die Stand-By-Zeit zu stark senken würde wegen höherer Sendeleistung.

• Warscheinlich hat Siemens, allein schon aus Kostengründen, den gleichen Bluetoothchip wie im SX1 verbaut.
    und der hat Class 2 (bis 50 m).

Die werden warscheinlich beim selben Hersteller große Mengen für beide Modelle eingekauft haben.

Gruß,
    Frank

• Zitat

Warscheinlich hat Siemens, allein schon aus Kostengründen, den gleichen Bluetoothchip wie im SX1 verbaut.
    und der hat Class 2 (bis 50 m).

Würde mich ehrlich gesagt stark wundern, da das S65 schon BT1.2 hat während das SX1 noch mit BT1.1 läuft.

Zitat

Die werden warscheinlich beim selben Hersteller große Mengen für beide Modelle eingekauft haben.

Den Hersteller kann man sich wohl denken, oder? Dürfte dieses Class 2 Modul verbaut sein.

Und so groß sind die Preisunterschiede ja nun auch wieder nicht bei den Dongles... normalerweise würde ich wg. der 'Investition in die Zukunft' immer dazu raten, lieber etwas mehr auszugeben, damit man länger was von dem besseren Dongle hat - aber in Hinblick auf BT1.2 und demnächst auch Bluetooth EDR ist das grad ein blöder Zeitpunkt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!