Lohnt USB 2.0 bei einem Bluetooth Dongle?

• Hallo,

trage mich mit dem Gedanken, einen BT Stick zu erwerben. Ich habe festgestellt, daß die meisten nur USB 1.1 unterstützen, einige hochpreisige Sticks aber 2.0.

Im wesentlichen will ich das Telefon mit Outlook synchronisieren, aber vielleicht kommen ja auch mal ein paar Fotos/Sounds dazu.

Frage an euch: Klar, ist USB 2.0 viel schneller, aber macht das gegenwärtig Sinn? Hat jemand Erfahrung mit der subjektiv wahrgenommenen Geschwindigkeit?

Welche Sticks außer dem AVM unterstützen eigentlich USB 2.0?

fragt und grüßt
    mobilehajo

• Also in meinen Augen macht das keinen Sinn.
    BT hat nur eine Datenrate von ca. 1MBit und das kann USB 1 auch.
    Es soll bald eine neue Spezifikation rauskommen die etwa das 3 fache schaffen soll. (Enhanced Data Rate - EDR)
    Aber selbst wenn du einen Stick findest der nach EDR-Spezifikation läuft, musst du ja auch noch ein Handy, haben welches EDR kann. Und das gibts nocht nicht.

Korrigiert mich wenn ich irgendwo falsch lieg :D

Grüße,
    Stifmeister

• da gebe ich stifmeister recht!

für ein paar kontakte (oder auch ein paar mehr kontakte) macht das keinen sinn.

so groß sind die datenmenge zu einem handy ja nicht, dass sich usb 2.0 lohnen würde!

mfg chrish191085

• Hallo!

Vielen Dank für die fixen Antworten und eure Einschätzung! :top:
    Deckt sich genau mit meiner Vermutung ... und spart mir wertvolle €€€ :p

Grüße
    mobilehajo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!