N6230: Bevorzugte Netze

• Es ist zwar schon fast alles gesagt worden, aber nur noch mal mit aller Klarheit:
    Die Liste der bevorzugten Netze kann man in leider gleich wieder vergessen, da keine aktuelle SIM Karte eines deutschen Providers in dieser Stelle modifizierbar ist. Murks ist das, Abzocke.

Ich kenne eigentlich nur zwei Hersteller deren Geräte alle die Option "Bevorzugte Netze" nicht haben: Samsung und Nokia. Alle anderen bieten dies, meist gut versteckt aber da. Wenn man aber einen ordentlichen Hersteller nimmt, hier die bevorzugten Netze bearbeitet, dann hält sich später auch ein Nokia oder Samsung mit der SIM dran. Vorrausgesetzt die SIM erlaubt hier Modifikationen.

• Hallo!

Vielleicht ist das in Deutschland so, dass man die bevorzugten Netze nicht editiern kann, bei uns in Österreich funktioniert es so wie oben beschrieben! Da ich T-mobile A nutze, ist diese Funktion schon wichtig, da man mit worldclass in den Partnernetzen wesentlich billiger telefonieren kann. Ich kann jedenfalls im S55 aus einer Netzanbieterliste 35 Netze als bevorzugte Netze auf der SIM abspeichern u. im 6230 nutzen.

akro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!