SX1 FW Variante ändern? Update geht nicht!

• Hab grad mein SX1 bekommen und sehe es ist nur FW 05, deshalb will ich updaten.

Nur ich hab ne Frage:

Ich hab Firmware 05 mit der Variante
    SX1_NORDIC-NDK-RETAIL-UK-DK-no_05_0004

Nordic? UK DK? Nichts deutsch???

Kann ich das irgendwie auf International UK DE IT ändern?
    Oder ist das mit dem Nordic schon so ok??

Hab jetzt mal die SX1_NORDIC-NDK-RETAIL-UK-DK-no_12_0001 von Siemens runtergeladen. Die meint aber ich hätt schon ne Neuere Firmware auf dem Handy????

• Hi!

Die Fehlermeldung "...neuere Version..." kommt auch, wenn die Varianten nicht zueinander passen. Die Zahlen "0004" bzw. "0001" am Ende müssen auch übereinstimmen.

Ändern kannst Du die Variante nicht, denn vermutlich hätte Siemens was dagegen wenn Du z.B. einfach die International UK DE IT nehmen würdest und mit nem HexEditor den Variant Name (der übrigents 2 x im File steht) im Flash File auf die vom Handy benötigte Variante änderst.

MfG,
    Oetker

• Ich habe mal gelesen, dass man bei den Retail Versionen (also freie) die Variante sehr wohl ändern darf. Das muss man halt zu Siemens einschicken. Bei Netzbetreibervarianten geht es nicht bzw. wird nicht gemacht.

Aber mal 'ne Frage: Hast du auf deinem Nordic die deutsche Sprache? Laut Firmware (UK-DK-no) ist kein Deutsch dabei, also dürfte es nicht deutsch sein.

• Ja, es ist die Deutsche Sprache. Komplett. Nur das Radio hat mal die Fehlermeldung "No antenna" ausgespuckt.

Merkt denn Siemens wenn ich da jetzt einfach die International V12 per WinSwup draufhaue?

• Ich habe ebend mit Siemens telefoniert, die meinten ich soll denen das Handy schicken und die übernehmen Porto und alles und bauen mir das Handy auf Deutsche Variante um. Dauert nur 6-10 Tage.
    6 - 10 Tage!!! Kann man das nicht in nem Siemens SP machen oder selbst??
    Mit WinSwup anderes Update drauf?
    Irgendwie nur halt ohne die Garantie zu verlieren?

6-10 Tage... Das is zum ko++++...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!