Victorvox Erfahrungen?

  • Ich hatte mal eine Frage zur http://www.simply-card.de Auf meine E-Mail wurde auch sofort geantwortet! Ich kann nichts schlechtes über den Service sagen... ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • von schlechtem service allgemein, unfreundlichem hotlineservice bis zu sehr ärgerlichen, zeitaufwändigen problemen bei der kündigung habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht.


    MR

  • Victor Vox ---> Nie wieder!!!


    Hatte bei denen u. a. mal eine Handy-Versicherung abgeschlossen und brav bestimmt über 5 Jahre meine Beiträge bezahlt, ohne jemals einen Schaden zu melden.


    Als dann nach 5 Jahren mal ein wirklicher Schaden auftrat und ich mich an diese (schon fast vergessene) Versicherung erinnerte, teilte mir VV mit, daß es diese Versicherung schon ein paar Monate nicht mehr gäbe und mir das auch schriftlich mitgeteilt worden sei.


    Komischerweise habe ich NIE eine solche schriftl. Mitteilung erhalten!


    Auf Nachfrage einer Kopie meldete sich VV nie wieder. Auch schriftliche Bitten meinerseits auf Kulanz und später sogar Drohungen meinerseits einen Anwalt einzuschalten ließ VV absolut unbeantwortet.


    Soviel zu Victor Vox und Kulanz...

  • Zitat

    Komischerweise habe ich NIE eine solche schriftl. Mitteilung erhalten!


    Moeglicherweise wurde es "beilaeufig" auf einer der Rechnungen im Werbetext erwaehnt. Diesen Fall hatte ich naemlich bei Talkline einmal. Insofern waren die im Recht, nur hat es natuerlich trotzdem genervt.


    Zu Victorvox kann ich eigentlich nur Gutes sagen. In meinem Haushalt sind zwei Vertraege von VV, einmal sekundengenauer D1-Tarif (mit Lokal-Option) fuers Auto mit GG-Erstattung, also ein sehr guter "mal Zuhause anrufen"-Tarif.
    Der andere ist ein GG-freier E+-Prof-Tarif. Dieser hat obendrein den Vorteil, dass ich fuer 3ct/min im Internet surfen kann (CSD), was bei original E+ nicht moeglich ist.


    Da der Service eigentlich gar nicht in Anspruch genommen wird (wozu auch, solange Netz da ist??), kann ich darueber nichts sagen, und es interessiert mich auch nicht. Die Rechnungen sind ordnungsgemaess aufgefuehrt, jedes einzelne Gespraech und SMS ist gelistet (was die original Netzbetreiber ja auch nicht hinbekommen!), also habe ich keine Probleme. Gutschriften (5 Euro Bonus fuer 6 Monate) kommen auch an. Gekuendigt wird dann nach einem Jahr, da duerfte auch nichts schiefgehen.

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Ein Arbeitskollege hatte vor Jahren mal einen Victorvox-Vertrag. Nach Kündigung berechneten sie ihm eine Deaktivierungsgebühr, obwohl der BGH das dato schon als unzulässig deklariert hat. Er wußte das nicht, aber ich wußte es zum Glück und habe ihm gleich zum Widerspruch geraten. Dann kam - was ein Wunder - ein Schreiben, daß die Deaktivierungsgebühr "aus Kulanz" erlassen wird.... loooool.... die Dummen, die das nicht wissen, zahl(t)en und die anderen bekamen es erlassen, aus "Kulanz"..... Das wäre wirklich der allerletzte Provider, bei dem ich Kunde werden würde.

    Und die Grundgebühr is a scho drin

  • jetzt muß man die sim karte zurückschicken, sonst ist eine gebühr von 24,95 euo fällig. Ist wohl auch eine art "deaktivierungsgebühr"

  • Das mit dem Zurückschicken der SIM-Karte sehe ich persönlich nicht als großes Problem. Natürlich ist die Absicht, die dahintersteckt, reine Abzocke (viele Kunden werfen vielleicht die Karte weg), denn anfangen kann Victorvox mit den Karten nichts. Ich weiß es aber vorher und kann mich darauf einstellen. Es empfiehlt sich dann aber wohl der Versand per Einschreiben. Bleibt die Frage, was unter "einwandfreiem Zustand" verstanden wird.

  • was passiert eigentlich, wenn die Karte auf dem Postweg verloren geht? Als priv. Endkunde tragt doch der Gewerbetreibende das Versandrisiko, oder? :)


    Oder muesste der Kunde das per Einschreiben zuruecksenden?


    Gruss,


    c.
    gsd kein VV-Kunde...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von fmx192
    Ein Arbeitskollege hatte vor Jahren mal einen Victorvox-Vertrag. Nach Kündigung berechneten sie ihm eine Deaktivierungsgebühr, obwohl der BGH das dato schon als unzulässig deklariert hat.


    Genau das gleiche Problem hatte ich einige Monate nach dem BGH-Urteil mit Talkline auch. Wen wundert´s, ist ja auch die gleiche Firma. Ich würde mir daher grundsätzlich keinen Provider antun, jedenfalls nicht mit einem Laufzeitvertrag. Wenn mir VV eine Prepaid zu einem interessanten Tarif anbieten würde, warum nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!