Welche Software brauche ich? (Datenkabel oder Infarot)

• Guten morgen zusammen:
    Ich habe nur eine kurze Frage und die wäre:

Ich werde mir wohl heute oder morgen neinen Infarot oder ein Datenkabel für das Samsung SGH-E600 holen.
    Aber ich habe gehört das, man nocht Software von der Samsung Seite holen muss stimmt das????

Und ist das Datenkabel besser als Infarot??

Danke für eure Hilfe.

• Die Software bekommst Du bei Samsung im Support Bereich der Homepage, kostenlos zum Download. Ich selbst benutze Infarot vom Notebook, funktioniert einwandfrei. Würde Dir entweder zu einem Original Samsung Datenkabel raten oder Infarot-Adapter. Ansonsten ein serielles Nachbau Kabel, kein USB weil die meistens Ärger machen und die serielle Schnittstelle am USB Port nur simulieren und das meist mehr schlecht als recht.

• Zitat

Kannst du hier downloaden:

Easy Studio NEW -> Einfach SGH-E600 auswählen.

leider falsch...

er meint das e600 .. das braucht easyGPRS

bekommst du hier .... Klick

:top:

• Hallo
    Ich habe mir gestern das Original Samsung Dantenkabel geholt.
    So ich habe es angeschlossen und von der Samsung Homepage die easy GPRS Software heruntergeladen.
    So nun die Software gestartet und habe mir dort die Funktionen mit poly Klin.
    Bilder usw durchgelesen.
    Ich weiss nicht ob der PC das Datenkabel erkannt hat!!! Wo kann man das den sehen am PC oder Handy????
    Ich habe kaum einen Möglichkeit mit der easy GPRS Software was zu machen denn der Hintergrund um auf die Button zu klicken ist grau!!!

Kann es sein das man die Software nur ganz benutzen kann wenn man auch im Internet ist????

Und kostet die Übertragung mit dem Datenkabel etwas??? Wegen dem Wort "GPRS"

Und muss ich was im Handy einstellen????

Danke für eure Hilfe.

• Also ich musste nichts einstellen oder so...

du machst das kabel ins handy, sartest die software und schon gehts....

unten in der mitte steht das handymodell, wenn er es erkannt hat. die software liest auch gleich das telefonbuch und die sonstigen einträge wie sms und so aus... das sieht man beim start...

du musst dazu nicht im inet sein... und kosten tut das auch nichts....

wenn es nicht klappt starte die software einfach nochmal... es gibt auch einen buton, der das neu einliest....

zur not kannst du unter einstellungen noch dem com-port auswählen... probier einfach mal nen anderen aus...

ich bin auf arbeit und habs grad nicht vor mir, aber so in etwa müsste es gehen... :)

ps: du solltest das handy dabei an haben....

• In der Mitte unten bei der Software steht Offline.

Die Software zeigt mir auch gar nicht das Handymodell an.

Ich habe auch schon versucht einen anderen com-port zu nehmen aber die Software oder das Datenkabel will einfach nicht.

• ist es seriell oder usb?

ich hab ein serielles und es geht wunderbar....

einfach an den com port und neustarten....

keine ahnung was dann bei dir los ist... viell. ist auch das kabel kaput....??

probier es halt noch ein mal.....

gruß, rob

• Ich werde es gleich noch mal erneut probieren.

Er kam in der Installation glaubisch mit Modem des Handys oder so ähnlich.
    Dort war so was ähnichen wie ein Formular muss man das Eigentlich ausfüllen ??
    Ich bin nähmlich auf Abbrechen gegangen hat es damit etwas zu tun???

Das Kabel ist kein USB!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!